• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

garageband verzögert

atomme

Alkmene
Registriert
25.10.06
Beiträge
35
hi
ich wollte jetz n bissl aufnehmen und nun ist plötzlich das Problem,
dass ich die Gitarre einspiele aber der sound verzöfert rauskommt.
richtig ne ganze sekunde oder so und manchmal nur ganz minimal, in beiden fällen aber problematisch und störend. egal ob ich filter aktiviert oder deakt. habe.
was kann das nun schon wieder sein?
danke.

gibts noch n preiswertes prog. was ähnliches wie garageband kann
und zusätzlich noch schneiden kann (hab ich in gb noch nicht gefunden (zerschneiden))
danke.

was ist mit audacity???
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
hi
ich wollte jetz n bissl aufnehmen und nun ist plötzlich das Problem,
dass ich die Gitarre einspiele aber der sound verzöfert rauskommt.
richtig ne ganze sekunde oder so und manchmal nur ganz minimal, in beiden fällen aber problematisch und störend.
Tja, das nennt man Latenz und hat nix mit GB zu tun, sondern mit der Art und Weise wie Du Dein Gitarrensignal aufnimmst. Ich nehme mal an, dass Du Dir bis anhin noch keine externe Audiokarte gegönnt hast, oder?

Gruss

C.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
nee, nur interne soundkarte.
mbp
In dieser Konstellation wirst Du nicht glücklich werden. Einerseits bietet GB keine Möglichkeit an der Puffergrösse rumzuschrauben, andererseits sind die Wandler in Deinem Wasauchimmer (Weiter Antworten nur mit ausführlichen Angaben zu Deinem System;)) offensichtlich nicht patent genug, um das mit der Gitarre erzeugte Signal in einer ordentlichen Geschwindigkeit weiterzuleiten. Also entweder Du investierest in ein Logic Express und versuchts dann mit einer ultimativ geringen Puffergrösse den Spielkomfort zu erhöhen, oder Du leistest Dir, Deinen Nervn und Ohren eine anständige Soundkarte. Am besten aber beides.

C.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
gibts noch n preiswertes prog. was ähnliches wie garageband kann
und zusätzlich noch schneiden kann (hab ich in gb noch nicht gefunden (zerschneiden))
danke.
ja: garageband!

Geh mal auf den Menüpunkt Hilfe und gib ein "Teilen" , dann solltest du Hilfe bekommen. Ich hab grad kein Garageband vor mir, sonst würde ich dir sagen wie es geht.

was ist mit audacity???

Audacity kann auch aufnehmen und schneiden, aber ist nicht so sehr darauf ausgelegt, ein ganzes Stück daraus zu kreiieren, mit Loops usw. Möglich ist es bestimmt, aber erstens denke ich, dass es mit GarageBand bequemer geht und zweitens - warum Audacity, wenn es Garageband kann? ;)