1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

garageband verwirrung

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von b616, 23.04.09.

  1. b616

    b616 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    3
    hi!

    Also mein problem ist folgendes.
    Garageband ist installiert.
    ich hab mir die jam packs besorgt um mehr loops benutzen zu können, hab die index dateien gelöscht.
    danach hab ich die alten und die neuen loops in den loop browser gezogen, er hat brav importiert und eine neue index txt erstellt. garageband zeigt mir aber nicht alle die ich da rein gegeben habe.
    und zwar genau die die ich brauche, ich werke nun seit stunden daran, ich schaffs nicht...

    nun hab ic mir gedacht ich probiers mal mit einer einzigen loop datei.
    rockabilly guitar 01 (von dem rythm section jam pack)
    diese ua bräucht ich..

    ich also wieder alle loops gelöscht, index datei gelöscht und diesmal nur diesen einen loop in den browser geworfen, er legt mir die datei wieder in library/audio/apple loops....
    und macht wieder eine index datei.
    TROTZDEM kann ich in garageband keinen loop anwählen. auch wenn ja jetzt zumindest dieser EINE installiert sein müsste.

    ich weiß nicht mehr weiter... hatte schon mal jemand dieses problem?

    Und wenn wir schon dabei sind....
    warum hab ich 2 verschiedene librarys?
    diese

    [​IMG]

    und diese

    [​IMG]

    hängts vielleicht damit irgendwie zusammen?
     
  2. b616

    b616 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    3
    schön langsam glaube ich es liegt an den files selbst.... seht selbst einmal mit einer datei die funktioniert problemlos zu reinziehen...

    [​IMG]


    und einmal mit der datei die ich benötige die gleich darunter liegt im jampack ordner
    tut so als ob, keine fehlermeldung etc, trotzdem nicht da nach dem import

    [​IMG]


    wenn ich da file aber links daneben reinhau lässt es sich aber abspielen, wird aber dennoch nicht importiert...

    [​IMG]
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Du hast, wie jedes OS X-System, *drei* Library-Folder:

    ~/Library (also im Benutzerprofil) ist, wie der Speicherort schon nahelegt, Teil des Benutzerprofils, enthält also nur Daten für diesen einen Benutzer.
    /Library ist unabhängig vom Benutzerprofil (auch offensichtlich) und enthält Daten für alle Benutzer.
    /System/Library liegt offensichtlich im System-Ordner und enthält Daten fürs System.

    Eigentlich selbsterklärend.
     
  4. b616

    b616 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    3
    okay, danke, verstanden... aber das klärt nicht mein eigentliches problem... ;(
     

Diese Seite empfehlen