garageband verwirrung

b616

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
3
hi!

Also mein problem ist folgendes.
Garageband ist installiert.
ich hab mir die jam packs besorgt um mehr loops benutzen zu können, hab die index dateien gelöscht.
danach hab ich die alten und die neuen loops in den loop browser gezogen, er hat brav importiert und eine neue index txt erstellt. garageband zeigt mir aber nicht alle die ich da rein gegeben habe.
und zwar genau die die ich brauche, ich werke nun seit stunden daran, ich schaffs nicht...

nun hab ic mir gedacht ich probiers mal mit einer einzigen loop datei.
rockabilly guitar 01 (von dem rythm section jam pack)
diese ua bräucht ich..

ich also wieder alle loops gelöscht, index datei gelöscht und diesmal nur diesen einen loop in den browser geworfen, er legt mir die datei wieder in library/audio/apple loops....
und macht wieder eine index datei.
TROTZDEM kann ich in garageband keinen loop anwählen. auch wenn ja jetzt zumindest dieser EINE installiert sein müsste.

ich weiß nicht mehr weiter... hatte schon mal jemand dieses problem?

Und wenn wir schon dabei sind....
warum hab ich 2 verschiedene librarys?
diese

bild1c.png


und diese

bild2a.png


hängts vielleicht damit irgendwie zusammen?
 

b616

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
3
schön langsam glaube ich es liegt an den files selbst.... seht selbst einmal mit einer datei die funktioniert problemlos zu reinziehen...

bild3h.png



und einmal mit der datei die ich benötige die gleich darunter liegt im jampack ordner
tut so als ob, keine fehlermeldung etc, trotzdem nicht da nach dem import

bild4s.png



wenn ich da file aber links daneben reinhau lässt es sich aber abspielen, wird aber dennoch nicht importiert...

Bild_1.png
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Und wenn wir schon dabei sind....
warum hab ich 2 verschiedene librarys?

Du hast, wie jedes OS X-System, *drei* Library-Folder:

~/Library (also im Benutzerprofil) ist, wie der Speicherort schon nahelegt, Teil des Benutzerprofils, enthält also nur Daten für diesen einen Benutzer.
/Library ist unabhängig vom Benutzerprofil (auch offensichtlich) und enthält Daten für alle Benutzer.
/System/Library liegt offensichtlich im System-Ordner und enthält Daten fürs System.

Eigentlich selbsterklärend.
 

b616

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
3
okay, danke, verstanden... aber das klärt nicht mein eigentliches problem... ;(