1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GarageBand "Store für Übungen" und Update 5.0.2

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Hsmblada, 30.07.09.

  1. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Eigentlich hatte ich vor, mir einmal die neue "Learn To Play" - Funktion in GarageBand anzusehen und wollte mir aus diesem Grund mal den "Store für Übungen", in dem man sich eine der so genannten "Artist Lessons" kaufen kann, ansehen, doch wenn ich auf die entsprechende Schaltfläche klicke, bekomme ich nur folgende Meldung:

    Screenshot 1.png

    Kurz, ich soll GarageBand auf die Version 5.0.2 updaten, nur wurden mir in der Softwareaktualisierung nie Updates für GarageBand angezeigt. Aber OK, schnell auf die Apple-Website das manuelle Update runtergeladen und installiert und dann... es geht immer noch nicht. :mad: Auch "Über GarageBand" zeigt mir an, dass ich immer noch die Version 5.0 installiert habe.

    Screenshot 2.png

    Wie update ich GarageBand jetzt also?
     
  2. thinka

    thinka Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    19
    schon probiert über das GarageBand-Menü "nach Updates suchen..."?
     
  3. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Ja, es ist wird auch angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Daraufhin öffnet sich die "Softwareaktualisierung" und findet nichts.

    Screenshot 3.png
     
  4. thinka

    thinka Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    19
    hm. Ratlos. Bin auch grad auf Kriegsfuß mit GB. Letzter Verzweiflungstipp: Neustart des Rechners. Aber hilft bestimmt auch nicht.
     
  5. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Nicht wirklich...
     
  6. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Vielleicht GB mal runterschmeißen und neuinstallieren.
     
  7. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Ok, hab ich gemacht, das Problem bleibt aber beinahe das gleiche: Jetzt findet die "Softwareaktualisierung" sogar ein Update, das ich auch installiere, doch nach der Installation sagt mir GarageBand bloß, ich habe immer noch die Version 5.0.
     
  8. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Verschiebe einmal die beiden Dateien (s.Bild) in einen anderen Ordner und starte den Rechner neu.
    Wenn das nichts bringt, GB löschen, Dateien Verschieben und neu starten.

    Die Dateien befinden sich in HD->Benutzer->User->Library->Preferences
     

    Anhänge:

  9. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Ok, das hab ich gemacht, daraufhin bekam ich auch eine normale Meldung, dass das Update auf 5.0.2 zur Verfügung stehe.

    Screenshot 4.png

    Trotzdem findet die Softwareaktualisierung immer noch nichts. Darum habe ich es noch mal mit dem manuellen Update von der Apple-Support Seite versucht, diesmal bekomme ich eine etwas andere Meldung:

    Screenshot 5.png

    Muss ich das verstehen? o_O
     
  10. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Nö - hast du mal die Rechte auf deiner Festplatte repariert?
     
  11. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Irgendwann mal, das werd ich jetzt mal wieder tun.

    Nachtrag: Hat nichts gebracht.
     
    #11 Hsmblada, 31.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.09
  12. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
  13. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Wenn du auf Seite 1 nachliest, kannst du sehen, wieso das nicht funktionierte.
     
  14. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  15. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Die Softwareaktualisierung erkennt natürlich kein Update (-.-), aber ich probier mal das manuelle Update, danke.

    Edit: Geht natürlich nicht. Scheint dasselbe Problem zu sein, wie das von chris_mcmlxxiv:

    Screenshot.png
     
  16. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Na gut, letzter Eintrag: Problem gelöst, nach nochmaliger Neuinstallation von iLife '09. Anscheinend werden die Programme nicht gefunden, wenn ich sie woanders habe, als im "Programme"-Ordner, auch nicht in Unterordnern. Jedenfalls geht jetzt alles so wie es das soll.
     
  17. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Vielleicht sollte Apple in die Softwareaktualisierung doch noch eine Suchfunktion einbauen - damit automatische Updates auch für "Windows-Geschädigte" funktionieren.:p
    Im Ernst: Es gibt mehrere Möglichkeiten, seine Programme zu organisieren, z.B. über die Erzeugung von Alias-Dateien.
    Da wir hier noch nicht Gedanken lesen können, solltest du solch eine Tatsache bei deinem nächsten Problem unbedingt angeben.
     
  18. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Na, danke. :-D

    Nein, im Ernst, wenn ich den Programme-Ordner als Stack benutze, ist das manchmal schon unübersichtlich, wenn das Ding vor Programmen nur so überquillt. Darum sind iLife und iWork auch eigene Ordner bzw. Stacks. Aber gut. ;)
     

Diese Seite empfehlen