• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageBand "Store für Übungen" und Update 5.0.2

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Eigentlich hatte ich vor, mir einmal die neue "Learn To Play" - Funktion in GarageBand anzusehen und wollte mir aus diesem Grund mal den "Store für Übungen", in dem man sich eine der so genannten "Artist Lessons" kaufen kann, ansehen, doch wenn ich auf die entsprechende Schaltfläche klicke, bekomme ich nur folgende Meldung:

Screenshot 1.png

Kurz, ich soll GarageBand auf die Version 5.0.2 updaten, nur wurden mir in der Softwareaktualisierung nie Updates für GarageBand angezeigt. Aber OK, schnell auf die Apple-Website das manuelle Update runtergeladen und installiert und dann... es geht immer noch nicht. :mad: Auch "Über GarageBand" zeigt mir an, dass ich immer noch die Version 5.0 installiert habe.

Screenshot 2.png

Wie update ich GarageBand jetzt also?
 

thinka

Jonagold
Registriert
27.11.07
Beiträge
19
schon probiert über das GarageBand-Menü "nach Updates suchen..."?
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ja, es ist wird auch angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Daraufhin öffnet sich die "Softwareaktualisierung" und findet nichts.

Screenshot 3.png
 

thinka

Jonagold
Registriert
27.11.07
Beiträge
19
hm. Ratlos. Bin auch grad auf Kriegsfuß mit GB. Letzter Verzweiflungstipp: Neustart des Rechners. Aber hilft bestimmt auch nicht.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Vielleicht GB mal runterschmeißen und neuinstallieren.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ok, hab ich gemacht, das Problem bleibt aber beinahe das gleiche: Jetzt findet die "Softwareaktualisierung" sogar ein Update, das ich auch installiere, doch nach der Installation sagt mir GarageBand bloß, ich habe immer noch die Version 5.0.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Verschiebe einmal die beiden Dateien (s.Bild) in einen anderen Ordner und starte den Rechner neu.
Wenn das nichts bringt, GB löschen, Dateien Verschieben und neu starten.

Die Dateien befinden sich in HD->Benutzer->User->Library->Preferences
 

Anhänge

  • Bild 19.png
    Bild 19.png
    14 KB · Aufrufe: 100

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ok, das hab ich gemacht, daraufhin bekam ich auch eine normale Meldung, dass das Update auf 5.0.2 zur Verfügung stehe.

Screenshot 4.png

Trotzdem findet die Softwareaktualisierung immer noch nichts. Darum habe ich es noch mal mit dem manuellen Update von der Apple-Support Seite versucht, diesmal bekomme ich eine etwas andere Meldung:

Screenshot 5.png

Muss ich das verstehen? o_O
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Irgendwann mal, das werd ich jetzt mal wieder tun.

Nachtrag: Hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Wenn du auf Seite 1 nachliest, kannst du sehen, wieso das nicht funktionierte.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Die Softwareaktualisierung erkennt natürlich kein Update (-.-), aber ich probier mal das manuelle Update, danke.

Edit: Geht natürlich nicht. Scheint dasselbe Problem zu sein, wie das von chris_mcmlxxiv:

Screenshot.png
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Na gut, letzter Eintrag: Problem gelöst, nach nochmaliger Neuinstallation von iLife '09. Anscheinend werden die Programme nicht gefunden, wenn ich sie woanders habe, als im "Programme"-Ordner, auch nicht in Unterordnern. Jedenfalls geht jetzt alles so wie es das soll.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Anscheinend werden die Programme nicht gefunden, wenn ich sie woanders habe, als im "Programme"-Ordner, auch nicht in Unterordnern. Jedenfalls geht jetzt alles so wie es das soll.
Vielleicht sollte Apple in die Softwareaktualisierung doch noch eine Suchfunktion einbauen - damit automatische Updates auch für "Windows-Geschädigte" funktionieren.:p
Im Ernst: Es gibt mehrere Möglichkeiten, seine Programme zu organisieren, z.B. über die Erzeugung von Alias-Dateien.
Da wir hier noch nicht Gedanken lesen können, solltest du solch eine Tatsache bei deinem nächsten Problem unbedingt angeben.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
"Windows-Geschädigte"

Na, danke. :-D

Nein, im Ernst, wenn ich den Programme-Ordner als Stack benutze, ist das manchmal schon unübersichtlich, wenn das Ding vor Programmen nur so überquillt. Darum sind iLife und iWork auch eigene Ordner bzw. Stacks. Aber gut. ;)