1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Garageband song erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MusiC-FreAk, 29.12.08.

  1. MusiC-FreAk

    MusiC-FreAk Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    2
    o_O Ich wollt mal fragen wie man eigtl. überhaupt anfängt eine song mit garageband zu erstellen ?
    Ich habe zwar schon 1nen Gemacht aber das is eher so ein classic song wo man nicht dazu singen kann,und ich habe einfach des aufgenommen was ich auf dem Klavier gespielt habe.
    Also hab ich nicht wirklich mit GB gearbeitet...
    Könnt ihr mir das vllcht sagen,wäre echt nett .
    LG Music-Freak(in)^^

    Wie kommen euch die Ideen für die songs ? :-D
     
  2. Applepingu

    Applepingu Granny Smith

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    13
    Einfache Vorgehensweiße Garageband öffnen den HiIlfebutton in der Taskleiste anklicken und die Tutorials machen. Da lernst du alles was du können musst um deinen eigenen Song zu erstellen und wie du Effekte etc. anwendest.
     
  3. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    ... du kanst das machen wie du denkst, am besten mit einem midi geraet, sonst halt nur loops zusammensetzen
    wenn du wirklich musik machen willst, besorg dir Logic..;)
     
  4. MusiC-FreAk

    MusiC-FreAk Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    2
    danke

    hmm..ok danke
     
  5. Waluigi

    Waluigi Braeburn

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    44
    Kann man mit Garageband (08) zu aufgenommenem Gesang automatisch einen Song erstellen wie bei Microsoft Songsmith? Habe leider in Hilfe und Tutorials nichts dazu gefunden.
     
  6. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    Meine Meinung als Musiker: Zum Glück nicht.

    Jungs und Mädels, macht Euch bitte wenigstens ein kleines bisschen Arbeit, dann habt Ihr auch das Erfolgs- und Zufriedenheitsgefühl, wenn Ihr fertig seid.

    Mithilfe von Apple-Loops ist das doch ziemlich einfach.


    Clemens
     
  7. Waluigi

    Waluigi Braeburn

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    44
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich hatte an eine Funktion gedacht, mit der sich die Loops automatisch dem Gesang anpassen, aber dann geht das wohl doch nicht so einfach.
     
  8. mcrookie

    mcrookie Granny Smith

    Dabei seit:
    12.10.10
    Beiträge:
    12
    Du kannst Loops teilweise in Tempo und Tonart anpassen. Das setzt aber voraus, dass die Harmoniefolge des Loops dieselbe ist, wie die der Melodie. Voll automatisierte Musiker gibt's zum Glück noch nicht. Als Einführung sei hier "Die neue Harmonielehre Teil 1&2" von Frank Haunschild empfohlen...
    Gruß
    mcrookie
     

Diese Seite empfehlen