Garageband song erstellen ?

MusiC-FreAk

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2
o_O Ich wollt mal fragen wie man eigtl. überhaupt anfängt eine song mit garageband zu erstellen ?
Ich habe zwar schon 1nen Gemacht aber das is eher so ein classic song wo man nicht dazu singen kann,und ich habe einfach des aufgenommen was ich auf dem Klavier gespielt habe.
Also hab ich nicht wirklich mit GB gearbeitet...
Könnt ihr mir das vllcht sagen,wäre echt nett .
LG Music-Freak(in)^^

Wie kommen euch die Ideen für die songs ? :-D
 

Applepingu

Granny Smith
Registriert
19.11.08
Beiträge
13
Einfache Vorgehensweiße Garageband öffnen den HiIlfebutton in der Taskleiste anklicken und die Tutorials machen. Da lernst du alles was du können musst um deinen eigenen Song zu erstellen und wie du Effekte etc. anwendest.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
... du kanst das machen wie du denkst, am besten mit einem midi geraet, sonst halt nur loops zusammensetzen
wenn du wirklich musik machen willst, besorg dir Logic..;)
 

Waluigi

Jamba
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
Kann man mit Garageband (08) zu aufgenommenem Gesang automatisch einen Song erstellen wie bei Microsoft Songsmith? Habe leider in Hilfe und Tutorials nichts dazu gefunden.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Kann man mit Garageband (08) zu aufgenommenem Gesang automatisch einen Song erstellen wie bei Microsoft Songsmith? Habe leider in Hilfe und Tutorials nichts dazu gefunden.

Meine Meinung als Musiker: Zum Glück nicht.

Jungs und Mädels, macht Euch bitte wenigstens ein kleines bisschen Arbeit, dann habt Ihr auch das Erfolgs- und Zufriedenheitsgefühl, wenn Ihr fertig seid.

Mithilfe von Apple-Loops ist das doch ziemlich einfach.


Clemens
 

Waluigi

Jamba
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hatte an eine Funktion gedacht, mit der sich die Loops automatisch dem Gesang anpassen, aber dann geht das wohl doch nicht so einfach.
 

mcrookie

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
12
Du kannst Loops teilweise in Tempo und Tonart anpassen. Das setzt aber voraus, dass die Harmoniefolge des Loops dieselbe ist, wie die der Melodie. Voll automatisierte Musiker gibt's zum Glück noch nicht. Als Einführung sei hier "Die neue Harmonielehre Teil 1&2" von Frank Haunschild empfohlen...
Gruß
mcrookie