1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garageband nimmt keine wav Dateien

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Svenrique, 24.08.09.

  1. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo Forum.

    Gestern wollte ich eine Hintergrundbeschallung für den Unterricht erstellen. Musik und einige Effekte konnte ich wie gewohnt in Garageband hineinziehen, aber bei wav Dateien weigerte sich das Programm. Zwar kam immer kurz das Fenster "Impoertieren" (oder so ähnlich), aber die wav Dateien waren nirgends zu finden.

    Weiß jemand, an was das liegen könnte?
    Danke vielmals,
    Svenrique.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Svenrique gefällt das.
  3. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Danke für den Hinweis, hätt ich auch selber drauf kommen können:innocent: Manchmal brauch man wohl nen Schubs in die Richtung.
    Glaube, die Wavs haben 88 BIT, wenn ich das aus den Infos richtig herauslese. Damit müsste ich die alle in Audacity umwandeln?!
    Danke Dir nochmals für die Lösung,
    Svenrique.
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Soll wahrscheinlich 88 KHZ heissen?
    Solche Files lassen sich normalerweise mit Audacity umwandeln.
     
  5. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Danke, hab ich erfolgreich probiert. Aber mir war es zu aufwändig, 30 Sounds einzeln umzuwandeln. Ging nun auch so. Wollte das Anliegen nur für Zukünftige geklärt haben.

    Danke Euch beiden!
     

Diese Seite empfehlen