• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband nimmt keine wav Dateien

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo Forum.

Gestern wollte ich eine Hintergrundbeschallung für den Unterricht erstellen. Musik und einige Effekte konnte ich wie gewohnt in Garageband hineinziehen, aber bei wav Dateien weigerte sich das Programm. Zwar kam immer kurz das Fenster "Impoertieren" (oder so ähnlich), aber die wav Dateien waren nirgends zu finden.

Weiß jemand, an was das liegen könnte?
Danke vielmals,
Svenrique.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
entsprechen die wav denn diesen Vorraussetzungen?
http://support.apple.com/kb/TA27592

Danke für den Hinweis, hätt ich auch selber drauf kommen können:innocent: Manchmal brauch man wohl nen Schubs in die Richtung.
Glaube, die Wavs haben 88 BIT, wenn ich das aus den Infos richtig herauslese. Damit müsste ich die alle in Audacity umwandeln?!
Danke Dir nochmals für die Lösung,
Svenrique.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Soll wahrscheinlich 88 KHZ heissen?
Solche Files lassen sich normalerweise mit Audacity umwandeln.
Danke, hab ich erfolgreich probiert. Aber mir war es zu aufwändig, 30 Sounds einzeln umzuwandeln. Ging nun auch so. Wollte das Anliegen nur für Zukünftige geklärt haben.

Danke Euch beiden!