• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

GarageBand - Klingelton erzeugen nicht möglich

jbay

Golden Delicious
Registriert
16.08.15
Beiträge
10
Hallo zusammen,
gestern wollte ich zum ersten Mal mit GarageBand einen Klingelton aus einem gekauften Lied (iTunes Store) erstellen. Wenn ich es jedoch als Klingelton exportieren will, dann erhalte ich die Meldung, dass das exportieren nicht möglich sei:
Der Song kann nur exportiert werden, wenn er eine Aufnahme eines Touch-Instruments oder eine Live Loops Performance enthält.

Ist das vielleicht allgemein mit gekauften Songs nicht möglich oder worin liegt der Fehler ?
 
Ich habe mir für ein paar Cent Ringtones gekauft. Endlich mal Hard Rock auf meinem iPhone [emoji3][emoji106]
 
Danke für die Anleitung, jedoch versuche ich es über die iPhone App GarageBand und nicht am MacBook. Der Song ist definitiv nicht zu lang, da es nur zwanzig Sekunden sind.
 
Der Song kann nur exportiert werden, wenn er eine Aufnahme eines Touch-Instruments oder eine Live Loops Performance enthält.

Ich könnte mir vorstellen das hier irgendwo der Fehler liegt. Hast du mal versucht da was anderes einzustellen?
 
Ja, habe ich versucht und es geht trotzdem nicht. Jetzt mache ich das ganze mal am Macbook über Garageband.
 
Und schwupsdiwups hat es dort funktioniert! Nochmal danke für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
Komisch das es am iPhone nicht geht. Aber am Mac ist sowieso einfacher wegen des größeren Bldschirms. Schön wenn es jetzt funktioniert. [emoji4]
 
Hallo, bin ganz neu dabei. Ich habe über Garageband einen Song aus der Mediathek als Klingelton eingestellt. Das hat alles funktioniert. Dann habe ich das Handy angerufen, aber ich konnte nur optisch den Anruf sehen, kein Ton ist zu hören. Was kann denn da falsch gelaufen sein?