• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Gelöst] Eigene Klingeltöne erstellen

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hi. Bin grad dabei paar Klingeltöne zu erstellen. das klappt auch soweit. Umbenannt in ".m4r." sind diese auch. Aber wenn ich diese in iTunes einfügen will tauchen diese Nicht unter Töne auf. Jemand nen Tip?

Edit: Problem gelöst. Die original geschnittene Datei muss zunächst aus iTunes gelöscht werden da sie sonst nicht erkannt wird.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Mit dem aktuellen iTunes funktioniert das leider nicht mehr.
Am einfachsten geht es mit dem Hauseigenen Programm GarageBand, dort beim Öffnen auswählen "Klingelton erstellen", das Lied von iTunes rüberziehen, Liedbereich auswählen und über Bereitellen in der Menüleiste iTunes auswählen.
Dort erscheint der der Liedabschnitt dann automatisch bei Töne und kann auf das iPhone übertragen werden.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Beim neuen iPhone wurde mein Klingelton (m4r) nicht mit portiert; -importieren, Drag&Drop geht auch nicht mehr und erst bei "Töne synchronisieren" hat es dann endlich geklappt.
iTunes wird langsam zu Tode gepimpt, was früher einigermassen locker ging, wird einfach wegprogrammiert und die Oberfläche mutiert zum Hidden Object Game... :mad:
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@Papa_Baer
GarageBand auf dem Mac öffnen und Klingelton auswählen.
Bildschirmfoto 2016-05-17 um 20.17.37.png
Musik, Foto, Film importieren auswählen.

Bildschirmfoto 2016-05-17 um 20.18.11.png
Musik im unteren Fenster auswählen (Kopierschutzfrei) !

Bildschirmfoto 2016-05-17 um 20.19.46.png
Lied anklicken und im oberen Fenster auf Position 1 ziehen.

Bildschirmfoto 2016-05-17 um 20.20.13.png
Damit kannst du die Liedspur vergrößern oder verkleinern.

Bildschirmfoto 2016-05-17 um 20.20.31.png
Der gelbe Balken hat Exakt die Länge des benötigten Klingeltones für iTunes und den kannst du da "hinschieben" wo das Lied beginnen soll. Über den Liedspur Zoom kannst du das so vergrößern, das der Anfang Perfekt wird.

Bildschirmfoto 2016-05-17 um 20.21.01.png
Hast du alles so wie du es willst, wähle in der Menüleiste Bereitstellen als Klingelton an iTunes und Schwuppdiwupp ist er dort.
Das Phone noch Synchronisieren und fertig.
Viel Spaß beim basteln;).

Gruß
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Siehste du wolltest es ja nicht glauben.
Spaß beiseite, wenn man mal ehrlich ist einfacher geht's bald nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab grad aus nem Video nen Klingelton erstellt. Den Klingelton finde ich auch in iTunes unter GarageBand. Kann ihn aber nicht synchronisieren um es aufs iPhone zu bringen. Jemand ne Idee?

Edit: Nächstes Problem. iTunes zeigt mir folgendes beim Versuch der Synchronisation an:

Bildschirmfoto 2016-08-12 um 17.06.44.png

Unter iTunes hab ich zwei Mediatheken von mir und meiner Frau aber die sind getrennt. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Wenn er in iTunes liegt muss er eigentlich in BandGarage zufinden sein.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich find ihn ja auch unter Töne. Wenn ich synchronisieren will wird mir obiger Fehler angezeigt.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Kann es sein das du die Mediathek deiner Frau gerade benutzt?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab extra drauf geachtet das ich in meiner Mediathek bin.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das würde ja die Meldung erklären Toni. Klingt jetzt nach Windows, aber hast du den Rechner mal durchgestartet, evtl. hat er sich ja verschluckt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mac grad neu gestartet dann mit der alt-Taste kontrolliert das ich die richtige Mediathek geöffnet habe. Fehler bleibt der gleiche. So ein Mist.:mad: