1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GarageBand kann Tempo nicht anzeigen/ verändern

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Nordlicht, 15.02.09.

  1. Nordlicht

    Nordlicht Cox Orange

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    100
    Hallo,

    wenn ich bei der neuesten Version von GarageBand das Tempo anzeigen oder gar verändern will, hängt es sich auf, friert praktisch ein.

    Fall jemand Rat weiß, bin ich sehr dankbar!

    Grüße von der Elbe
    Stefan
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Cox Orange

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    100
    Hm, hat keiner eine Idee? Ich habe seitdem auch komplett neu installiert, aber nach wie vor:

    GarageBand hat Probleme mit der Tempo-Einstellung. Ich kann es nicht anzeigen lassen und bestenfalls über die Masterspur ändern. Ansonsten zickt das Programm in jeder Hinsicht (Anzeige/ Fenster, Einfrieren usw.).

    Falls hier noch keiner dieses Problem hatte: gibt es einen Tipp für "Experten" hierzu?

    Dankbar grüßt
    Stefan
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wo ist das Problem? Versteh ich jetzt nicht. Wo sonst soll das Programm das sonst anzeigen? o_O
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Cox Orange

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    100
    Es gibt unten in der Mitte doch die "LCD"-Anzeige, die man zwischen Takt, Zeit usw. umschalten kann. Hier kann man auch das Tempo festlegen, nämlich im "Projekt"-Modus.

    Dieser funktioniert jedoch nicht bzw. lässt das Programm in der neuesten Version einfrieren oder sonstigen Unsinn machen. Auch funktioniert das automatische anpassen von Loops an das Songtempo scheinbar nicht.

    Die Probleme werden auch bereits im Forum "Apple Discussions" diskutiert, bisher aber scheinbar ohne Lösung. Gestern Nacht las ich, dass es eventuell auch einfach ein echter Software-Fehler ist. Hätte aber ja sein können, dass die geballte Kompetenz hier schon etwas mehr weiß.

    In diesem Sinne weiter gespannte Grüße
    Stefan
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Achso.

    1. Wenn du eine Region anselektierst, hast du unten im Fenster einen Haken den du setzen kannst. Bei mir heisst er "Follow Tempo and Pitch". Ist der aus, dann folgen Loops NICHT dem Songtempo.
    2. Wenn du den Master Track einblendest. (Apfel+B) Ist da zufaellig vor der Spur "Master Tempo" das kleine Quadrat farbig innen (lila)? Wenn ja, mach mal aus. Das macht naemlich die Master Tempo Automationsspur an ist.
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Cox Orange

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    100
    Hallo und danke für die Tipps.

    Leider haben beide Funktionen offenbar nichts mit dem Problem zu tun. Trotzdem nett, sie bei der Gelegenheit entdeckt zu haben. :)

    Das eigentliche Problem scheint aber tiefer zu liegen...
     

Diese Seite empfehlen