• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Garageband: Export 4 Sekunden zu lang – Warum?

LoiK

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe des öfteren Festgestellt, dass bei Podcast-Aufnahmen beim Export (Podcast auf Festplatte exportieren) der Track ca. vier Sekunden länger ist, als er eigentlich angelegt worden ist. Hat jemand eine Ahnung wie man das unterbinden kann und der Track so exportiert wird, wir er in Wirklichkeit lang ist?

Vielen Dank.

Beste Grüße
LoiK
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Du meintest in ne podcastdatei exportieren?

Bei jedem GarageBandprojekt wird mehr Ziet gespeichert als es der Song/Podcast eigentlich ist. Das ist leider so. Du hast sicherlich auch mal bei Songs von bekannten Musikern gesehen, dass der Song auch mal länger geht.

Um es dir ganz einfach zu sagen: Es werden mehr Sekunden exportiert, weil sich der Song/der Podcast sich dann abgehackt anhört.

Ich will jetzt mit dir nicht Fachchinesisch reden, weil des dir deinem Problem nicht weiterhilft ;)

Es gibt die Möglichkeit, dass du die Podcastdatei(NICHT die Projektdatei, sondern die exportierte Datei!!!) in Garageband öffnest und dort vielleicht dort die Trackdauer verkürzt. Sonst kenne leider ich keine Möglichkeit, dies Trackdauer zu verkürzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

P.S. Wenn du interesse hast, zu hören warum das so ist, kan ich dir es gerne mal erklären( soweit wie ich es kann :) )
 

Uncle Leo

Erdapfel
Registriert
13.05.07
Beiträge
4
Halloooo...

besser spät als nie.

Ich bestimme die Länge des Exports immer über den Cycle-Bereich. Dazu gehe ich folgendermaßen vor:
1. Cycle-Bereich einblenden (siehe CycleBereichButton.jpg)
2. Den gelben Balken des Cycle-Bereich mit der Maus auf die gewünschte Länge ziehen.
3. Den Export starten, fertig.

Uncle Leo
 

Anhänge

  • CycleBereichButton.jpg
    CycleBereichButton.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 230
  • CycleBereichEnde.jpg
    CycleBereichEnde.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 240