1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Garageband: Export 4 Sekunden zu lang – Warum?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von LoiK, 23.10.08.

  1. LoiK

    LoiK Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe des öfteren Festgestellt, dass bei Podcast-Aufnahmen beim Export (Podcast auf Festplatte exportieren) der Track ca. vier Sekunden länger ist, als er eigentlich angelegt worden ist. Hat jemand eine Ahnung wie man das unterbinden kann und der Track so exportiert wird, wir er in Wirklichkeit lang ist?

    Vielen Dank.

    Beste Grüße
    LoiK
     
  2. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Du meintest in ne podcastdatei exportieren?

    Bei jedem GarageBandprojekt wird mehr Ziet gespeichert als es der Song/Podcast eigentlich ist. Das ist leider so. Du hast sicherlich auch mal bei Songs von bekannten Musikern gesehen, dass der Song auch mal länger geht.

    Um es dir ganz einfach zu sagen: Es werden mehr Sekunden exportiert, weil sich der Song/der Podcast sich dann abgehackt anhört.

    Ich will jetzt mit dir nicht Fachchinesisch reden, weil des dir deinem Problem nicht weiterhilft ;)

    Es gibt die Möglichkeit, dass du die Podcastdatei(NICHT die Projektdatei, sondern die exportierte Datei!!!) in Garageband öffnest und dort vielleicht dort die Trackdauer verkürzt. Sonst kenne leider ich keine Möglichkeit, dies Trackdauer zu verkürzen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    P.S. Wenn du interesse hast, zu hören warum das so ist, kan ich dir es gerne mal erklären( soweit wie ich es kann :) )
     
  3. Uncle Leo

    Uncle Leo Erdapfel

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    4
    Halloooo...

    besser spät als nie.

    Ich bestimme die Länge des Exports immer über den Cycle-Bereich. Dazu gehe ich folgendermaßen vor:
    1. Cycle-Bereich einblenden (siehe CycleBereichButton.jpg)
    2. Den gelben Balken des Cycle-Bereich mit der Maus auf die gewünschte Länge ziehen.
    3. Den Export starten, fertig.

    Uncle Leo
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen