1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garageband Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Holmes89, 25.01.09.

  1. Holmes89

    Holmes89 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    18
    Ja, ich hab vor kurzem angefangen Garageband + Boxen als Verstärker für Gitarre und Bass zu verwenden und ich frage mich ob es irgendeine Art Liste von Einstellungen gibt, damit das auch gut klingt bzw. dass man einen bestimmten Sound zusammen bekommt.

    Kann mir da wer helfen?
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Da musst Du wahrscheinlich Deine Ohren zu Rate ziehen. Ein "gewisser Sound" ensteht in der Regel erst durch die Bearbeitung mit Effektprozis, Equalizern und natürlich den Einstellungen des jeweiligen Instruments. Alles Anforderungen, denen Garage Band wahrscheinlich nicht wirklich gewachsen ist. Einzige Ausnahme bilden da etwaige Ampsimulationen für Gitarre und Bass.

    Gruss

    C.
     
  3. Holmes89

    Holmes89 Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    18
    Das ist mir schon klar soweit. Ich habe nur gehofft, dass sich irgendjemand damit schon sehr viel herumgespielt hat und mir vielleicht seine Einstellungen preisgeben könnte.
     
  4. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Musik machen ist nicht gleich Musik konsumieren. Es gibt keine allgemein gültigen Einstellungen für die von mir genannten Werkzeuge. Du musst jeden Track bzw. jede Spur individuell anpassen. Also vorausgesetzt, dass Du vorzeigbare Resultate erzielen willst. Komponieren und Arrangieren machen höchstens 50% Prozent des Resultates aus. Der Rest ist harte Arbeit, vor allem für die Ohren. Zuerst die Inspiration, dann die Transpiration. ;)

    Gruss

    C.
     

Diese Seite empfehlen