• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband Einstellungen

Holmes89

Jonagold
Registriert
05.01.09
Beiträge
18
Ja, ich hab vor kurzem angefangen Garageband + Boxen als Verstärker für Gitarre und Bass zu verwenden und ich frage mich ob es irgendeine Art Liste von Einstellungen gibt, damit das auch gut klingt bzw. dass man einen bestimmten Sound zusammen bekommt.

Kann mir da wer helfen?
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Da musst Du wahrscheinlich Deine Ohren zu Rate ziehen. Ein "gewisser Sound" ensteht in der Regel erst durch die Bearbeitung mit Effektprozis, Equalizern und natürlich den Einstellungen des jeweiligen Instruments. Alles Anforderungen, denen Garage Band wahrscheinlich nicht wirklich gewachsen ist. Einzige Ausnahme bilden da etwaige Ampsimulationen für Gitarre und Bass.

Gruss

C.
 

Holmes89

Jonagold
Registriert
05.01.09
Beiträge
18
Das ist mir schon klar soweit. Ich habe nur gehofft, dass sich irgendjemand damit schon sehr viel herumgespielt hat und mir vielleicht seine Einstellungen preisgeben könnte.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Das ist mir schon klar soweit. Ich habe nur gehofft, dass sich irgendjemand damit schon sehr viel herumgespielt hat und mir vielleicht seine Einstellungen preisgeben könnte.
Musik machen ist nicht gleich Musik konsumieren. Es gibt keine allgemein gültigen Einstellungen für die von mir genannten Werkzeuge. Du musst jeden Track bzw. jede Spur individuell anpassen. Also vorausgesetzt, dass Du vorzeigbare Resultate erzielen willst. Komponieren und Arrangieren machen höchstens 50% Prozent des Resultates aus. Der Rest ist harte Arbeit, vor allem für die Ohren. Zuerst die Inspiration, dann die Transpiration. ;)

Gruss

C.