1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GarageBand -> als mp3 Datei

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Der*Stephan, 17.10.07.

  1. Der*Stephan

    Der*Stephan Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    58
    GarageBand -> als mp3 Datei
    ----------------------------------------------


    HALLO.
    Ich habe mit Garage Band ein Projekt erstellt und möchte nun gerne diese eine aufgenomme spur (über nen line-in) als mp3 exportieren.
    wenn ich auf "auf fstplatte schreiben" klicke kommt zwar nen balken der irgendwas lädt oder so aber an dem ort wo die datei hinsollte ist keine mp3 datei.. ich habs mehrfach an mehreren orten ausprobiert.. kein erfolg... kann mir jemand helfen bitte?

    LG
    Stephan
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Hilfefunktion sagt: iTunes Import wie gewünscht einstellen und dann im Garageband nach iTunes exportieren.
    Gruß Pepi
     
  3. Der*Stephan

    Der*Stephan Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    58

    hi, ich habs ausprobiert, es geht nicht...
    aber unter "Bereitstelen -> Song auf Festplatte exportieren" müsste der doch eigentlich die musik/aufnahme als mp3 speichern oder nicht? wieso tut er da also nicht?! Muss ich vorher noch irendwie was einstellen oder markieren?

    LG
    Stephan
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich hab's gerade mit GB4 getestet:

    1. Bereitstellen --> auf Festplatte
    2. Häkchen "Komprimieren" gesetzt
    3. in den Optionen "mp3" & "hohe Qualität" eingestellt
    4. Dateiname und Ziel angegeben
    5. Speichern
    6. Fertig!
    *J*
     
  5. pastizio

    pastizio Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    95
    wie PEPI schon sagte, in i-Tunes exportieren und dort als Import mp3 einstellen, dann wird es automatisch in mp3 abgelegt, wenn er es als AAC ablegt, einfach nochmal in Optionen Import auf mp3 einstellen und den AAC-File umwandeln. Zumindestens funktioniert das bei mir im 6.0 am besten.
     
  6. Der*Stephan

    Der*Stephan Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    58


    hi ich habe auch GB4 (Version '08/4.01)
    da gehts nun halt leider nicht und mit dem iTunes gehts auch nicht... ich habs jetzt schon mehrfach auf verschidenen wegen ausprobiert... weiß denn niemand rat?

    LG
    Stephan
     

Diese Seite empfehlen