• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageBand -> als mp3 Datei

Der*Stephan

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
58
GarageBand -> als mp3 Datei
----------------------------------------------


HALLO.
Ich habe mit Garage Band ein Projekt erstellt und möchte nun gerne diese eine aufgenomme spur (über nen line-in) als mp3 exportieren.
wenn ich auf "auf fstplatte schreiben" klicke kommt zwar nen balken der irgendwas lädt oder so aber an dem ort wo die datei hinsollte ist keine mp3 datei.. ich habs mehrfach an mehreren orten ausprobiert.. kein erfolg... kann mir jemand helfen bitte?

LG
Stephan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Hilfefunktion sagt: iTunes Import wie gewünscht einstellen und dann im Garageband nach iTunes exportieren.
Gruß Pepi
 

Der*Stephan

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
58
Die Hilfefunktion sagt: iTunes Import wie gewünscht einstellen und dann im Garageband nach iTunes exportieren.
Gruß Pepi


hi, ich habs ausprobiert, es geht nicht...
aber unter "Bereitstelen -> Song auf Festplatte exportieren" müsste der doch eigentlich die musik/aufnahme als mp3 speichern oder nicht? wieso tut er da also nicht?! Muss ich vorher noch irendwie was einstellen oder markieren?

LG
Stephan
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich hab's gerade mit GB4 getestet:

  1. Bereitstellen --> auf Festplatte
  2. Häkchen "Komprimieren" gesetzt
  3. in den Optionen "mp3" & "hohe Qualität" eingestellt
  4. Dateiname und Ziel angegeben
  5. Speichern
  6. Fertig!
*J*
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
wie PEPI schon sagte, in i-Tunes exportieren und dort als Import mp3 einstellen, dann wird es automatisch in mp3 abgelegt, wenn er es als AAC ablegt, einfach nochmal in Optionen Import auf mp3 einstellen und den AAC-File umwandeln. Zumindestens funktioniert das bei mir im 6.0 am besten.
 

Der*Stephan

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
58
wie PEPI schon sagte, in i-Tunes exportieren und dort als Import mp3 einstellen, dann wird es automatisch in mp3 abgelegt, wenn er es als AAC ablegt, einfach nochmal in Optionen Import auf mp3 einstellen und den AAC-File umwandeln. Zumindestens funktioniert das bei mir im 6.0 am besten.



hi ich habe auch GB4 (Version '08/4.01)
da gehts nun halt leider nicht und mit dem iTunes gehts auch nicht... ich habs jetzt schon mehrfach auf verschidenen wegen ausprobiert... weiß denn niemand rat?

LG
Stephan