1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garage Band Hilfe

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von oirasu, 22.12.08.

  1. oirasu

    oirasu Jonagold

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    18
    Leider suche ich bisher vergeblich nach einer sinnvollen(!) Hilfe "Garage Band" nutzen zu können.Tutorials welche auf der Mac Seite angeboten werden,nützen mir wenig (wie vermutlich vielen anderen auch,ein ziemlich arrogantes Verhalten auch hier wieder oder sollte ich mich entschuldigen daß ich mac nutze und der englischen Sprache nur bedingt mächtig bin,wie eben viele,viele andere auch), da sie ja leider nur in englisch verfasst sind.Auch die "Hilfe" im Programm ist wenig hilfreich.Wie gehe ich vor um etwas aufzunehmen und dann vor allem (was ja wahrscheinlich der Sinn eines solchen Programmes ist), wie nutze ich die diversen Möglichkeiten welche mir das Programm mit allerlei technischen Begriffen verheißt,um Klänge/Geräusche zu verbessern oder harmonischer aufeinander abzustimmen ?Mein Fazit bisher: nirgends ist etwas sinnvolles,außer ganz ganz speziellen oder ziemlich oberflächlichen Dingen zu finden.Etwas das mir anhand von nachvollziehbaren Beispielen die Möglichkeiten offenbart,welche ich damit habe,wäre in meinem Sinn.
    Kennt jemand eine Quelle wo ich mir entsprechende Informationen holen kann?
    Danke allen,die sich die Mühe machen mir zu antworten, Jörg

    Frohe Feiertage an alle die hier zu Gange sind :) !!!
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Leider kenne ich auch nur englische Tutorials, wie z. B. das hier: http://comtechlab.iupui.edu/tutorialsfolder/garageband.html

    Aufnehmen ist recht leicht und eigentlich auch in der Hilfe (unter Audioaufnahme mit einem Mikrofon) beschrieben.
    1. Neue Spur für echte Instrumente anlegen (+ ganz unten links)
    2. Roten Aufnahmeknopf anklicken -> Aufnahme beginnt
    3. nochmal anklicken -> Aufnahme stoppt.
    4. Auf der rechten Seite kannst du nun einen Effekt auswählen

    Es gibt auch deutsche Einsteigerhilfen von Apple
    http://www.apple.com/de/support/garageband/gettingstarted/

    Wenn dir das auch noch zu hoch ist, solltest du dir evtl. mal ein Einsteigerbuch anschauen.
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Ich vermute, ein Buch oder Video-Tutorial zu kaufen wäre zu einfach?

    HTH,
    Dirk
     
  4. oirasu

    oirasu Jonagold

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    18
    Danke für Eure Antworten.
    Die deutsche Einsteigerhilfe auf der Apple Seite,welche Du mir empfiehlst Tekl, werd ich mir mal genauer ansehen,die hab ich noch nicht gesehen.
    Mit einem Buch wäre mir wohl schon geholfen,nur leider ist das von Dir Dirk empfohlene ja nicht gerade das Aktuellste(warum vermutest Du es wäre damit zu einfach ?).Darauf bin ich natürlich auch schon gekommen.
    ciao und ein schönes Fest erstmal an Alle hier , Jörg
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Die Einführungen für die letzten beiden GarageBand Versionen gibt es auch als PDF-Download auf Deutsch:

    http://support.apple.com/de_DE/manuals/#garageband

    Die Version für GarageBand '08 umfasst über 100 Seiten. Das dürfte für den Einstieg erschöpfend genug sein.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen