• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garage Band Hilfe

oirasu

Jonagold
Registriert
24.09.07
Beiträge
22
Leider suche ich bisher vergeblich nach einer sinnvollen(!) Hilfe "Garage Band" nutzen zu können.Tutorials welche auf der Mac Seite angeboten werden,nützen mir wenig (wie vermutlich vielen anderen auch,ein ziemlich arrogantes Verhalten auch hier wieder oder sollte ich mich entschuldigen daß ich mac nutze und der englischen Sprache nur bedingt mächtig bin,wie eben viele,viele andere auch), da sie ja leider nur in englisch verfasst sind.Auch die "Hilfe" im Programm ist wenig hilfreich.Wie gehe ich vor um etwas aufzunehmen und dann vor allem (was ja wahrscheinlich der Sinn eines solchen Programmes ist), wie nutze ich die diversen Möglichkeiten welche mir das Programm mit allerlei technischen Begriffen verheißt,um Klänge/Geräusche zu verbessern oder harmonischer aufeinander abzustimmen ?Mein Fazit bisher: nirgends ist etwas sinnvolles,außer ganz ganz speziellen oder ziemlich oberflächlichen Dingen zu finden.Etwas das mir anhand von nachvollziehbaren Beispielen die Möglichkeiten offenbart,welche ich damit habe,wäre in meinem Sinn.
Kennt jemand eine Quelle wo ich mir entsprechende Informationen holen kann?
Danke allen,die sich die Mühe machen mir zu antworten, Jörg

Frohe Feiertage an alle die hier zu Gange sind :) !!!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Leider kenne ich auch nur englische Tutorials, wie z. B. das hier: http://comtechlab.iupui.edu/tutorialsfolder/garageband.html

Aufnehmen ist recht leicht und eigentlich auch in der Hilfe (unter Audioaufnahme mit einem Mikrofon) beschrieben.
1. Neue Spur für echte Instrumente anlegen (+ ganz unten links)
2. Roten Aufnahmeknopf anklicken -> Aufnahme beginnt
3. nochmal anklicken -> Aufnahme stoppt.
4. Auf der rechten Seite kannst du nun einen Effekt auswählen

Es gibt auch deutsche Einsteigerhilfen von Apple
http://www.apple.com/de/support/garageband/gettingstarted/

Wenn dir das auch noch zu hoch ist, solltest du dir evtl. mal ein Einsteigerbuch anschauen.
 

oirasu

Jonagold
Registriert
24.09.07
Beiträge
22
Danke für Eure Antworten.
Die deutsche Einsteigerhilfe auf der Apple Seite,welche Du mir empfiehlst Tekl, werd ich mir mal genauer ansehen,die hab ich noch nicht gesehen.
Mit einem Buch wäre mir wohl schon geholfen,nur leider ist das von Dir Dirk empfohlene ja nicht gerade das Aktuellste(warum vermutest Du es wäre damit zu einfach ?).Darauf bin ich natürlich auch schon gekommen.
ciao und ein schönes Fest erstmal an Alle hier , Jörg