• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ganztägige Ereignisse/Geburtstage erscheinen nicht wie geplant in der Mitteilungszentrale

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Warum auch immer, aber bei mir funktioniert es.

IMG_3184.jpg

Aber insgesamt gefällt mir dieses Widget-Prinzip überhaupt nicht. Wenn man dagegen sieht, wie stilvoll bisher Geburtstage angezeigt wurden:

IMG_1598.PNG

Jetzt quält man sich durch etliche Kacheln. Ein Tipp von mir: die App Agenda. Zeigt alle Termine bestens an.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Konnte es bei meiner Frau eingrenzen. Es reicht im Kalender unten in der Mitte auf Kalender zu gehn, dann einmal oben links auf bearbeiten, dann auf fertig und das wars. Sehr mysteriös

Beim iPhone 5 funktioniert diese Vorgehensweise nicht, bei meinem 6er schon, vielleicht als Info für dich @raven

Edit: Beim iPad geht es auch nicht
 
  • Like
Reaktionen: saw und maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also bei mir hat auch gar nix funktioniert. Ich hab sogar die Kontakte neu eingepflegt. Nützt alles nix.
ich muss aber sagen, dass das Widget von Calendars 5 wirklich gut ist. Die ganztägigen Termine bleiben sichtbar und es wird angezeigt, wieviel Zeit noch bis zum nächsten Termin ist.

Zum eintragen nutzt ich dann allerdings doch lieber die Standard App. Aber kombiniert super!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hab jetzt Calendars 5 wieder aufgespielt. Zumindest das Widget ist sehr übersichtlich.
Die Apple Kalender Teile habe ich erst mal entfernt.
Wäre ja nicht wikich Sinn der Sache. Nebenher läuft bei mir noch Fantastical. Calendars 5 hätte ich auch im Angebot, aber 3 Kalender auf dem iphone, weil es Apple nicht so wirklich hinbekommt.....ich weiss ja nicht. ;)

iCal, Weecal sind längst rausgeflogen.
Eigentlich sollte man nicht auf Alternativen zurück greifen müssen um die Dienste die Apple bewirbt zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und LeoBerlin

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Eigentlich sollte man nicht auf Alternativen zurück greifen müssen um die Dienste die Apple bewirbt zu nutzen.
Naja... Wenn es allerdings einen Mehrwert gibt ignoriere ich auch gern mal das originale geblubber von Apple. :p
Wetter Widgets gibt es auch einige bessere. Zumindest für iOS 10. Die Apps selbst landen in einem Ordner und werden sonst nicht groß genutzt. Von daher ist es noch ertragbar. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass ich aufgrund vieler Posts noch nicht das Gefühl hätte, iOS10 wäre nahe am finalen Release. Das wurde verneint. Aber je länger ich es selbst nutze und hier in den verschiedensten Threads mitlese, desto mehr denke ich, dass ich recht hatte. Klar kann nie etwas zu 100% fehlerfrei sein, aber wenig wird nicht aufgezählt, was nicht funktioniert. Und leider erscheint mir auch einiges nicht recht durchdacht worden zu sein, als man es designt oder programmiert hat.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
OT: Lässt sich irgendwo einstellen, dass beim herunterziehen nicht die Mitteilungsansicht, sondern direkt die Widgetsseite erscheint?
 

Preech

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
9
Musst dir halt angewöhnen von links rüber zu ziehen. Da kommen direkt die widgets
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Ich nutze Mical und bin damit sehr zufrieden. Hier werden auch zwei Widgets angeboten.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wobei die Mitteilungszentrale im iOS 9 deutlich edler war

Anderseits gefällt mir natürlich auch sehr gut, dass ich jetzt frei sortieren kann was ich in der Mitteilungszentrale drinne habe

Zur Zeit ist es so dass die ganztägigen Termine manchmal in der Witget drinne stehen und manchmal nicht.. kurz rausgehen und wieder rein gehen wir sind wieder da
 

Mitglied 167358

Gast
Kennt jemand das Problem? Noch besser die Lösung? Habe heute schon Stunden mit der Suche verbracht.
Kann ich bestätigen, so richtig haben die ganztägigen Ereignisse bei mir allerdings noch nie funktioniert. Das war auch unter iOS9 nicht besser. Heute erst wieder habe ich einen Reboot deswegen gemacht. Generell habe ich den "Apple-Kalender" und "Kalendar5" in der Mitteilungszentrale, genau deswegen. iOS 10 ist in meinen Augen immer noch Beta-Status.