• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ganztägige Ereignisse/Geburtstage erscheinen nicht wie geplant in der Mitteilungszentrale

Preech

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
9
IMG_7208.PNG IMG_7207.PNG Hi! I'm Titel ist eigentlich schon alles gesagt. Seit gestern habe ich iOS 10 auf meinem 5s installiert und bin nun darüber gestolpert, dass im Kalender-Widget in der Mitteilungszentrale ganztägige Ereignisse und Geburtstage nicht angezeigt werden. Habe natürlich prompt einen Geburtstag vergessen. Kennt jemand das Problem? Noch besser die Lösung? Habe heute schon Stunden mit der Suche verbracht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kennt jemand das Problem? Noch besser die Lösung? Habe heute schon Stunden mit der Suche verbracht.
Willkomen bei AT :)
Ja das Problem ist bekannt, nein eine Lösung scheint es noch nicht zu geben. Mit dem Suchen bsit du nicht alleine.
Alternativ, weiter im Kalender nachsehen, und das Widet ist ein netter Zusatz. So sehe ich es zur Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Preech

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
9
Ah vielen Dank ich fing schon an mir zu zweifeln. Na jetzt bin ich deshalb wenigstens hier im Forum mal angemeldet, nach jahrelangem lurken
 

Preech

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
9
Gibt es zu dem Thema schon einen Thread?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein ich denke nicht. Die Frage wurde aber schon gestellt. Wo müsste ich suchen. Kann in Beta bis Final sein oder *was ist neu bei iOS10*. Oder Bug bei iOS10.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Normale Ereignisse werden angezeigt.
Geburtstage, denke ich, werden nur zum Erinnerungszeitpunkt 9:00 Uhr angezeigt.
Ich werde es mal morgen früh beobachten, denn dann steht der nächste Geburtstag an.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Normale Ereignisse werden angezeigt.
Ja das ist richtig. Aber genztägige nicht. Hatte ich bereits gestern selber getestet. Am selben Tag eines eingetragen und für heute eines eingetragen. Nichts aber sowas von gar nichts zu sehen.

Die normalen termine sieht man. Und Erinnerungen sind bei mir deaktiviert.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Ja stimmt, aber ganztägige Termine haben ja auch als Erinnerung 9:00 Uhr von Hause hinterlegt.
 

Preech

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
9
Also wir haben jetzt auch bei meiner Frau iOS 10 eingespielt und da ist es genau das gleiche. Ich weiß aber, dass das nicht so gedacht ist. Habe in irgendeinem Thread den Screenshot eines Beta-Testers gesehen, bei dem das funktioniert hat und sich die Leute noch gefreut haben, dass jetzt endlich auch ganztägige Termine im Widget drin sind. Es hilft alles nix, der Fix muss kommen
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Heute morgen waren sowohl der Geburtstagstermin als auch der ganztägige Termin vorhanden. IMG_0525.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Preech

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
9
Hm interessant. Genau das funktioniert bei mir nicht. Betrifft dann vielleicht nur das 5s
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ganztägige Ereignisse sind bei mir in den Widgets nicht angezeigt. Im Widget als Nächstest steht der temrin von Montag drin. Das von Morgen (ganztägig) ist nicht zu sehen.

iOS10.0.1 iPhone 6.

Also sowas von bescheuert.
 

Preech

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
9
Hab es hingekriegt! Bin mal in die Kalender gegangen, also dort wo man die Farben der Kalender einstellt, teilt, etc. und hab dort ein bißchen rumgespielt. Bin in jeden Kalender einzeln gegangen Einstellungen vor und zurück und Zack, jetzt sind die Termine im Widget zu sehen. Geändert habe ich übrigens nichts, alle Einstellungen sind wie vorher, nur zwischendurch hab ich alles mal geändert.
 

Preech

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
9
Konnte es bei meiner Frau eingrenzen. Es reicht im Kalender unten in der Mitte auf Kalender zu gehn, dann einmal oben links auf bearbeiten, dann auf fertig und das wars. Sehr mysteriös