• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ganzen Kalender auf dem iPhone löschen

helu

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
2
Hall zusammen,

ich bin noch ziemlich neu in dieser Welt, vielleicht hätte ich auch nur besser suchen müssen. Bisher habe ich aber noch nichts zu meinem Problem gefunden: Mein iPhone 3G synchronisiere ich nun ganz erfolgreich (Kontakte und Kalender) mit Outlook. Das hat allerdings einige Versuche gekostet. Von diesen Versuchen ist nun auf dem iPhone ein leerer Kalender zurückgeblieben, den ich auch gerne wieder komplett löschen würde. Ich habe bisher überhaupt nichts gefunden, wie ich das erreichen kann. Vielleicht weiss ja jemand Hilfe.

Besten Dank
helu
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Hallo und willkommen bei AT! :-D

Ein Selbstversuch hat eben ergeben, daß man Kalender auf dem iPhone nicht löschen kann.
Mit Outlook kenne ich mich nicht im Detail aus, aber ich würde nachsehen, ob der leere Kalender auch dort zu sehen ist und ihn dort löschen.
 

helu

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
2
... in Outlook taucht der Kalender nicht auf - würde das denn mit iCal auf dem Mac gehen? ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Aber schon einmal besten Dank für das Wilkommen und die Antwort

helu
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
... in Outlook taucht der Kalender nicht auf - würde das denn mit iCal auf dem Mac gehen? ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
Ich habe jetzt keinen Mac hier, aber da kann man festlegen, welche Kalender (einzelne auswählen oder auf "alle" setzen) aus iCal mit dem iPhone synchronisiert werden sollen. Es müßte auch die Option geben, das iPhone mit den Kalenderinhalten vom Mac zu überschreiben, also nicht zu synchronisieren.