1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ganze Alben in intelligente Wiedergabeliste

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von .holger, 24.11.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin,

    ich versuche jetzt schon länger eine intelligente Wiedergabeliste anzulegen, die mit 4 Gigabyte zufälliger Alben mit einer mindest-Albenbewertung von 4 Sternen gefüllt wird.

    Hintergrund ist, dass ich auf meinem iPhone gerne immer neue Musik hätte, diese aber nicht manuell in eine Liste tragen möchte und auch keine Alben auseinander reißen will. Zur Zeit hab ich eine Liste mit Alben, die ich derzeit gerne höre und eine mit zufälligen Titeln, aber ganz glücklich bin ich damit noch nicht.

    Also falls jemand ne Idee hat, wie man das am besten lösen kann, dass zwar nach der Albenbewertung und zufällig gefüllt wird, aber Alben nicht auseinander gerissen werden, würde ich mich über ein Screenshot der Wiedergabelisteneinstellung sehr freuen.

    Gruß Holger
     
  2. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Vielleicht geht das mit der "Shuffle Album"-Funktion. Siehe Screenshot.
     

    Anhänge:

  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Auf eine Lösung für diese Problematik warte ich auch schon sehr lange.. aber solange die iWLs nicht intelligenter werden, sehe ich da leider schwarz. o_O


    Das erinnert mich daran, dass ich langsam mal den Thread aus meiner Signatur fortsetzen könnte :)




    Edit: Nein, Xjs, das hat damit leider nix zu tun.
     
  4. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Bei mir tut das aber: eine smarte Playlist, limitieren auf n MB oder n Minuten oder so, und in den Preferences "Shuffle Albums", und die Playlist enthält nur ganze Alben.

    EDIT: Wäre eben gut, wenn diese Einstellung für jede Wiedergabeliste überschrieben werden könnte.

    Und das Shuffle-Verhalten ist eben anders.
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    bei mir geht das nicht

    [​IMG][​IMG]
     
  6. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Du darfst nicht angeben "sortiert nach: Zufällig", sondern nach Album sortieren und in der Playlist "Shuffle" anklicken (unten links). Dann ist das in den Preferences auch nicht mehr nötig.

    EDIT: Ups, beim zweiten Screenshot hat mir Growl dazwischengefunkt. Man erkennts aber trotzdem, denke ich.
     

    Anhänge:

  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Seltsam, bei mir ist das wie bei .holger, das ändert nichts am Inhalt von iWLs bei mir. Es wirkt sich nur auf das Verhalten im Shuffle Mode aus, nicht auf die iWLs.


    Edit: Ah, ja, so geht's. Das ist ja klasse. :)
     
  8. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Gutgut, der erste Weg war falsch.
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hmmm bei mir landen dann einfach die ersten paar Alben vom Alphabet mit mehr als 4 Sternen in der Liste und die Titel werden in zufälliger Reihenfolge abgespielt...
     
  10. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Dann weiß ich auch keine Lösung mehr. Sorry.
     
    .holger gefällt das.
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wie sieht denn deine iWL jetzt genau aus?
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    die sieht so aus:

    [​IMG]

    Die Einstellung der Zufallswiedergabeart in den Einstellungen ändert nichts dran.....
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Versuch mal, von "MB" auf Objekte zu stellen, bei mir sind es dann ganze Alben.
     
  14. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hmmm bringt nichts, sind zwar immer noch ganze Alben, aber die fangen alle mit A an.... und das soll ja nicht, die sollen schon schön gemischt sein... o_O
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Oh Mist, du hast Recht, das war mir gar nicht aufgefallen, wegen ein paar Sortierungstags bei mir.. hmm.. dann weiß ich auch keine Lösung. o_O
     

Diese Seite empfehlen