• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ganze Alben in intelligente Wiedergabeliste

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

ich versuche jetzt schon länger eine intelligente Wiedergabeliste anzulegen, die mit 4 Gigabyte zufälliger Alben mit einer mindest-Albenbewertung von 4 Sternen gefüllt wird.

Hintergrund ist, dass ich auf meinem iPhone gerne immer neue Musik hätte, diese aber nicht manuell in eine Liste tragen möchte und auch keine Alben auseinander reißen will. Zur Zeit hab ich eine Liste mit Alben, die ich derzeit gerne höre und eine mit zufälligen Titeln, aber ganz glücklich bin ich damit noch nicht.

Also falls jemand ne Idee hat, wie man das am besten lösen kann, dass zwar nach der Albenbewertung und zufällig gefüllt wird, aber Alben nicht auseinander gerissen werden, würde ich mich über ein Screenshot der Wiedergabelisteneinstellung sehr freuen.

Gruß Holger
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Vielleicht geht das mit der "Shuffle Album"-Funktion. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    106,9 KB · Aufrufe: 119

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auf eine Lösung für diese Problematik warte ich auch schon sehr lange.. aber solange die iWLs nicht intelligenter werden, sehe ich da leider schwarz. o_O


Das erinnert mich daran, dass ich langsam mal den Thread aus meiner Signatur fortsetzen könnte :)




Edit: Nein, Xjs, das hat damit leider nix zu tun.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Edit: Nein, Xjs, das hat damit leider nix zu tun.

Bei mir tut das aber: eine smarte Playlist, limitieren auf n MB oder n Minuten oder so, und in den Preferences "Shuffle Albums", und die Playlist enthält nur ganze Alben.

EDIT: Wäre eben gut, wenn diese Einstellung für jede Wiedergabeliste überschrieben werden könnte.

Und das Shuffle-Verhalten ist eben anders.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
bei mir geht das nicht


Du darfst nicht angeben "sortiert nach: Zufällig", sondern nach Album sortieren und in der Playlist "Shuffle" anklicken (unten links). Dann ist das in den Preferences auch nicht mehr nötig.

EDIT: Ups, beim zweiten Screenshot hat mir Growl dazwischengefunkt. Man erkennts aber trotzdem, denke ich.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    42,7 KB · Aufrufe: 80
  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    11,5 KB · Aufrufe: 101

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei mir tut das aber: eine smarte Playlist, limitieren auf n MB oder n Minuten oder so, und in den Preferences "Shuffle Albums", und die Playlist enthält nur ganze Alben.
Seltsam, bei mir ist das wie bei .holger, das ändert nichts am Inhalt von iWLs bei mir. Es wirkt sich nur auf das Verhalten im Shuffle Mode aus, nicht auf die iWLs.


Edit: Ah, ja, so geht's. Das ist ja klasse. :)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Gutgut, der erste Weg war falsch.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmmm bei mir landen dann einfach die ersten paar Alben vom Alphabet mit mehr als 4 Sternen in der Liste und die Titel werden in zufälliger Reihenfolge abgespielt...
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Dann weiß ich auch keine Lösung mehr. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
die sieht so aus:



Die Einstellung der Zufallswiedergabeart in den Einstellungen ändert nichts dran.....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Versuch mal, von "MB" auf Objekte zu stellen, bei mir sind es dann ganze Alben.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmmm bringt nichts, sind zwar immer noch ganze Alben, aber die fangen alle mit A an.... und das soll ja nicht, die sollen schon schön gemischt sein... o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oh Mist, du hast Recht, das war mir gar nicht aufgefallen, wegen ein paar Sortierungstags bei mir.. hmm.. dann weiß ich auch keine Lösung. o_O