• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ganz kurze Frage zum Thema: Festplatte

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

Mitglied 60152

Gast
WD 320 black scorpio.
die ist viel leiser als die hitachi. das mit den vibrationen kann ich auch nicht nachvollziehen.
ich würde sagen "erste sahne diese platte".
vor allem, was den speed angeht.
bin mir jetzt garnicht mehr sicher, ob die hitachi nicht sowieso schon am sterben war.....
auf jeden fall "drückte" die schreiben/lesen 20/22 MB/sec. und die WD 70/76 MB/sec !!!

also ich würde sagen....überleg dir das noch einmal.

wow ... also auf diese meldung hin hab ich mal tiefgründiger "geforscht" und mir mal die datenblätter von segate platten angesehen. jeweils eine mit 5.400 und eine mit 7.200 u/min.
5.400upm: Hier
7.200upm: Hier

und zu meinem erstaunen musste ich feststellen: beide festplatten sind im ruhenden zustand nur 23 dezibel "laut" - was meiner meinung extremst leise ist.
da ist mir dann doch eine 7.200er lieber, obwohl ich mir es jetzt überlegt habe und auf jeden fall die schnellere brauche, wegen musikbearbeitung (cubase) und photoshop,...