1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ganz komisches Problem: Finder symbol verschwindet bzw. nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pollibus, 10.02.07.

  1. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    Hallo,
    ich hab seit 5 min ein Finder Symbol unten links auf meinem desktop.
    Das interessante ist, es verschwindet hinter dem dock aber bleibt vor safari sichtbar.
    WTF?
    Außerdem fehlt mein Finder Dock Icon!!?!?!
    Woher bekomm ich das Dock Icon?

    Pollibus

    PS: Im anhang ein screenshot!
    PPS: Suchfunktion wollte ich nutzen, aber mit welchen Keywords!?!?!^^
     

    Anhänge:

  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo Pollibus!
    Willkommen im Forum!
    drückst du auf den Bobbel oben links und das "Ding" verschwindet wieder (bis du es mit der abgebildeten Tastenkombination wieder aufrufst).
     
  3. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    danke, Fenster schliesst man also mit den bobbeln, mich würde aber interressieren wie man das finder icon (auf dem screenshot unten links zu sehen) entfernen kann und wie ich ihn das wieder in mein Dock bekomme. Was ich nicht erwähnt habe:
    Das Icon hat im Moment keine Funktion (zumindest reagiert es weder auf klicken noch auf rufen...)
     
  4. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    lösche mal in Userverzeichnis/library/Preferences/ die Datei com.apple.dock.plist
    Dann Mac neustarten, daraufhin findest du das Dock wieder im Originalzustand d.h. du musst alle deine Icons neu arrangieren. Die Datei wird automatisch wieder angelegt.

    grüße,
    jürgen
     
  5. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    nach dem 5ten restart is alles wieder in Normalzustand!
    Danke Jogi!
     

Diese Seite empfehlen