• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ganz komisches Problem: Finder symbol verschwindet bzw. nicht

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Hallo,
ich hab seit 5 min ein Finder Symbol unten links auf meinem desktop.
Das interessante ist, es verschwindet hinter dem dock aber bleibt vor safari sichtbar.
WTF?
Außerdem fehlt mein Finder Dock Icon!!?!?!
Woher bekomm ich das Dock Icon?

Pollibus

PS: Im anhang ein screenshot!
PPS: Suchfunktion wollte ich nutzen, aber mit welchen Keywords!?!?!^^
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    94 KB · Aufrufe: 108

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hallo,
ich hab seit 5 min ein Finder Symbol unten links auf meinem desktop.
Das interessante ist, es verschwindet hinter dem dock aber bleibt vor safari sichtbar.
WTF?
Außerdem fehlt mein Finder Dock Icon!!?!?!
Woher bekomm ich das Dock Icon?

Pollibus

PS: Im anhang ein screenshot!
PPS: Suchfunktion wollte ich nutzen, aber mit welchen Keywords!?!?!^^

Hallo Pollibus!
Willkommen im Forum!
drückst du auf den Bobbel oben links und das "Ding" verschwindet wieder (bis du es mit der abgebildeten Tastenkombination wieder aufrufst).
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
danke, Fenster schliesst man also mit den bobbeln, mich würde aber interressieren wie man das finder icon (auf dem screenshot unten links zu sehen) entfernen kann und wie ich ihn das wieder in mein Dock bekomme. Was ich nicht erwähnt habe:
Das Icon hat im Moment keine Funktion (zumindest reagiert es weder auf klicken noch auf rufen...)
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
lösche mal in Userverzeichnis/library/Preferences/ die Datei com.apple.dock.plist
Dann Mac neustarten, daraufhin findest du das Dock wieder im Originalzustand d.h. du musst alle deine Icons neu arrangieren. Die Datei wird automatisch wieder angelegt.

grüße,
jürgen
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
nach dem 5ten restart is alles wieder in Normalzustand!
Danke Jogi!