• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ganz einfache frage: pci karte in pci-x steckplatz?

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
hallo,

vielleicht eine dumme frage, aber ich kenn mich halt nicht aus:

kann ich meine motu 2408 pci audio karte in einem g5 mit pci-x steckplatz verwenden?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
hi,

meines Wissens sollte das gehen, wenn die PCI Karte mit den 3,irgendwas Volt des PCI-X Slots klarkommt und die Karte mechanisch paßt. Der PCI-X hat so einen zusätzlichen Steg im Slot (das kenne ich so von unseren FSC RX600 Servern).
PCI-e geht allerding überhaupt nicht mit "normalen" PCI karten.

Also wenn die Karte sich "gewaltlos" in den Slot stecken läßt, könnte es durchaus funktionieren.

cosmic
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
da habe ich aber das gegenteil gehört. wir haben uns letztes jahr für eine firewirelösung entschieden, weil es hiess, dass diese karten nicht passen.
ich weiss aber auch nicht, ob sich seitdem etwas verändert hat.
ich würde es wohl auch ausprobieren.
aber ich würde vorher wohl nochal kräftig googlen.


gruss

jürgen