1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ganz einfache frage: pci karte in pci-x steckplatz?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von mike bols, 02.04.06.

  1. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    hallo,

    vielleicht eine dumme frage, aber ich kenn mich halt nicht aus:

    kann ich meine motu 2408 pci audio karte in einem g5 mit pci-x steckplatz verwenden?
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    hi,

    meines Wissens sollte das gehen, wenn die PCI Karte mit den 3,irgendwas Volt des PCI-X Slots klarkommt und die Karte mechanisch paßt. Der PCI-X hat so einen zusätzlichen Steg im Slot (das kenne ich so von unseren FSC RX600 Servern).
    PCI-e geht allerding überhaupt nicht mit "normalen" PCI karten.

    Also wenn die Karte sich "gewaltlos" in den Slot stecken läßt, könnte es durchaus funktionieren.

    cosmic
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    da habe ich aber das gegenteil gehört. wir haben uns letztes jahr für eine firewirelösung entschieden, weil es hiess, dass diese karten nicht passen.
    ich weiss aber auch nicht, ob sich seitdem etwas verändert hat.
    ich würde es wohl auch ausprobieren.
    aber ich würde vorher wohl nochal kräftig googlen.


    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen