• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ganz dringend CD Cover

knolle

Gast
apple_design schrieb:
Das ist ja sehr interessant!!!
Um welches Gerät handelt es sich hier genau???
Druckt dieser Drucker mit Tinte auf die CD???
Da benötigt man bestimmt spezielle CD´s, oder???

Kannst Du dazu mehr schreiben **thx**

Hier der Link zu Canon Tintenstrahldruckern:

http://www.canon.de/for_home/product_finder/printers/bubble_jet/index.asp

Speziell werden benötigt: CD-Rohlinge die bedruckbar sind (weiß), sind aber überall erhältlich.

Erst interessant ab 4000 bzw. 4200, weil 3000 usw. nicht mehr erhältlich sind.

Gruß, knolle
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Nicht ganz richtig....

Zitat von Unique: ".....ich brauch ein programm mit dem ich die selber erstellen kann!!!!!!!!!!"

Daher ging meine Idee (bis auf Freeware) in die richtige Richtung.

Photoshop/Illustrator war als Alternative zu sehen wenn man die Layouts komplett selbst erstellen möchte. (Ganz ehrlich, Freehand ist da noch besser) :innocent:

Aber was und wie muss Unique selber entscheiden. Ich habe meine Meinung dazu erläutert und was jeder daraus macht, steht auf einem anderen Baltt.....

PS: Ich habe zu Disclabel umfangreiche Infos bei gefügt (siehe Link) :-D
 

knolle

Gast
Herr Sin schrieb:
Mir wird das auch zu blöd.

Du behauptest "Disclabel ist momentan die beste Wahl.". Du kennst doch die Bedürfnisse von Unique gar nicht (die Angaben waren auch etwas mager). Aber dann kannst du doch nicht einfach behaupten, Disclabel wäre die beste Wahl (ist das schon Superlative?). Warum der Vorschlag mit Photoshop?

Ach, ich mach nicht weiter. Ärgert mich nur.

Mal sehen, was Unique wirklich möchte. Wir beide wissen nicht, ob Unique iTunes reicht. Aber iTunes ist bisher die einzige richtige Antwort auf ihre Frage, da Freeware.

[end]

Ich kann dir hier nur zustimmen. Es betrifft die eigentliche Frage überhaupt nicht mehr.
Gruß, knolle
 

Unique

Carola
Registriert
25.10.04
Beiträge
111
hallo ich bin 13 wie soll ich dann bitte wenn ich auch noch pleite bin und nur 25€ im monat kriege mir sowat kaufen und ich brauche dieses programm immer mal wieder mal für cds mal für dvds!!!!!!!!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Unique schrieb:
hallo ich bin 13 wie soll ich dann bitte wenn ich auch noch pleite bin und nur 25€ im monat kriege mir sowat kaufen und ich brauche dieses programm immer mal wieder mal für cds mal für dvds!!!!!!!!

Guck doch mal bei Versiontracker oder Macdownload.

Vielleicht findest du ja da was freeware-mäßiges. Ansonsten sparen. Die Programme sind meistens ihr Geld wert. Ich hätte auch gerne ein 30" Display, aber wenn ich es mir nicht leisten kann spare ich halt, oder schaue mich einfach nach einer Alternative um. ;)
 

YellowMan

Gast
Hier eine Anleitung.
Man(n) nehme eine Schere und buntes Papier, schneide daraus Stücke. Nun schneide alles rund aus und klebe es auf die CD, fertig. Kostet praktisch nix!

Was heisst hier schnell schnell, schnell geht gar nichts, etwas Musse muss man haben. Und wenn man kein Geld hat dass muss man entweder klauen oder ausleihen oder...
YellowMan
 

nickcaveman

Gast
YellowMan schrieb:
Hier eine Anleitung.
Man(n) nehme eine Schere und buntes Papier, schneide daraus Stücke. Nun schneide alles rund aus und klebe es auf die CD, fertig. Kostet praktisch nix!
yepp, habe ich früher auch für casetten gemacht. funktioniert bestens.

YellowMan schrieb:
...Und wenn man kein Geld hat dass muss man entweder klauen oder ausleihen oder...
YellowMan
ohoh, das gibt bestimmt gleich wieder geschreie von der moralfront. ;)
mein PS ist übrigends nicht legal, wie ich mit erschrecken festgestellt habe: hatte eine PS 6 OEM bei ebay gekauft und dann das Update im laden.
im grunde alles bestens, ausser das ich die nummer per mail überprüfenlassen habe, da hat sich rausgestellt, das die nicht legal war. registrieren etc ging alles reibungslos, da man bei adobe nur die logic der nummer abgefragt hat, aber nicht die nummer selbst.
ach, PS läuft übrigends ohne probleme...

ich bin übrigends auf der suche nach einer günstigen PS version. kann irgendwas sein, sogar 2.5. bloss legal sollte sie sein.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
KayHH schrieb:
Von Labels welches aufgeklebt werden kann ich nur dringend abraten. Bei den schnellen Laufwerken heutzutage, können kleine Unwuchten einer CD bereits tödlich für ein Laufwerk enden.
Stimme ich zu! Dann doch lieber das Geld ins Zeug zur Bedruckung als in ein neues Laufwerk investieren ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… und ich dachte, dieser Thread wäre längst tot.

So kann man sich irren!

:p
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
hallo @all!

ich hab das gleiche Problem... möchte mir ein cover für lion erstellen und habe auch nichts gefunden :(

bei disklabel wird beim ausdrucken das wort "Demo" auf den ausdruck gedruckt o_O => unbrauchbar...
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Hallo. Also ich möchte nur ein Cover für eine Musik-CD drucken. Ich finde allerdings die Option bei iTunes nicht.
Kann mir wiedermal jemand helfen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Für die CD oder Wiedergabeliste, für welches du ein Cover haben willst, klickst du einmal in iTunes an. Dann gehst du in Menu Ablage -> Drucken (oder die Tasten Apfel-P). Das wars. Der Rest erklärt sich von selbst.

BTW: Du hast schon gesehen, dass der Thread hier sechs Jahre alt ist :)
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Hallo. Nein, da hab ich nicht drauf geachtet. Zu dieser Zeit hab ich nicht mal mit den Gedanken gespielt mir einen Rechner anzuschaffen.
Trotzdem Vielen Dank.
(Ich hab vor ein paar Jahren Computer im allgemeinen noch verflucht und wollte keinen)
Aber was will man machen:)
 
Zuletzt bearbeitet: