• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ganz blöde frage: wie stelle ich online"laufzeit" ein???

  • Ersteller pedroberlin
  • Erstellt am

pedroberlin

Gast
Es gibt 100%ig eine Option, die verhindert, dass ich aller 20 Minuten gefragt werde ob ich noch online bleiben will oder nicht.
Hatte ich auch schon mal eingestellt. Nur dann mußt ich das Betriebssystem erneuern und jetzt find ich diese Option nicht!
Da kann mir doch sicher jemand helfen!
Danke!
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo,

was hast du für ein System?

Gruß...
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Moin,

für's Modem:

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Internes Modem -> Reiter PPP -> Knopf PPP-Optionen


Gruß aus dem sonnigen Hamburg vom Tom
 

pedroberlin

Gast
osx mit uptates...
weiß die ziffer nicht...??
gott bin ich ein dilletant.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...ganz oben links in der Leiste ist ein kleines Apple-Logo.
Wenn du das anklickst, kannst du auf <über diesen Mac> scrollen & anklicken.
Dort wird dir unter anderem dein aktuelles System angezeigt.

Aber vieleicht hat RUMtoms Tip ja schon dein Problem gelöst.

Gruß...
 

pedroberlin

Gast
ha, genial.
meine verbindung läuft ja über "ethernet(integriert)", dort gibt es in den systemeinstellungen>netzwerk>obern ethernet(intergriert) einstellen>dann PPPoP optionen>dort kann man die zeit einstellen!
na also!
danke für die hilfe zur selbsthilfe!!!
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...siehste! Geht doch! ;)
Apple ist doch gar nicht so schwer.
Einfach mal sich trauen & bischen probieren, dann wird´s schon.
Nur vom Systemordner würd ich die Finger weg lassen, wenn man sich nicht auskennt.
Dafür hast du ja das tolle AT-Forum, wenn´s mal wirklich knifflig wird.

Viel Spaß mit Apple & OSX...
 

pedroberlin

Gast
ja ich beruhige mich langsam, und das vertrauen an meinen weissen Krieger kehrt zurück!
schönen samstag noch!;)