1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ganz blöde frage: wie stelle ich online"laufzeit" ein???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pedroberlin, 28.01.06.

  1. Es gibt 100%ig eine Option, die verhindert, dass ich aller 20 Minuten gefragt werde ob ich noch online bleiben will oder nicht.
    Hatte ich auch schon mal eingestellt. Nur dann mußt ich das Betriebssystem erneuern und jetzt find ich diese Option nicht!
    Da kann mir doch sicher jemand helfen!
    Danke!
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallo,

    was hast du für ein System?

    Gruß...
     
  3. RUMTom

    RUMTom Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.09.04
    Beiträge:
    104
    Moin,

    für's Modem:

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Internes Modem -> Reiter PPP -> Knopf PPP-Optionen


    Gruß aus dem sonnigen Hamburg vom Tom
     
  4. osx mit uptates...
    weiß die ziffer nicht...??
    gott bin ich ein dilletant.
     
  5. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ganz oben links in der Leiste ist ein kleines Apple-Logo.
    Wenn du das anklickst, kannst du auf <über diesen Mac> scrollen & anklicken.
    Dort wird dir unter anderem dein aktuelles System angezeigt.

    Aber vieleicht hat RUMtoms Tip ja schon dein Problem gelöst.

    Gruß...
     
  6. ha, genial.
    meine verbindung läuft ja über "ethernet(integriert)", dort gibt es in den systemeinstellungen>netzwerk>obern ethernet(intergriert) einstellen>dann PPPoP optionen>dort kann man die zeit einstellen!
    na also!
    danke für die hilfe zur selbsthilfe!!!
     
  7. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...siehste! Geht doch! ;)
    Apple ist doch gar nicht so schwer.
    Einfach mal sich trauen & bischen probieren, dann wird´s schon.
    Nur vom Systemordner würd ich die Finger weg lassen, wenn man sich nicht auskennt.
    Dafür hast du ja das tolle AT-Forum, wenn´s mal wirklich knifflig wird.

    Viel Spaß mit Apple & OSX...
     
  8. ja ich beruhige mich langsam, und das vertrauen an meinen weissen Krieger kehrt zurück!
    schönen samstag noch!;)
     

Diese Seite empfehlen