Gannz grosses problem

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
habe eben versehentlich mein iphone auf die neue firmware 2.02 aktualisiert. nun geht gar nichts mehr. auf dem iphone erscheint das itunes symbol.
itunes auf meinem apple erkennt das iphone nicht mehr. was kann ich denn nun tun????????????????
bitte um eure hilfe
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ein iPhone von T-Mobile kaufen oder die SuFu hier benutzen, ist sicherlich nicht anderst als wenn man vor paar Tagen ausversehen 2.01 geladen hat.
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
Also, folgendes Problem.

Nach Softwareaktualisierung auf 2.02. befindet sich das Iphone im Wartungszustand. Auf dem Iphone erscheint das Itunes Symbol, sowie das USB-Kabel.

Wenn ich das Iphone an den PC anschließe bekomme ich die Meldung "Iphone im Wartungszustand..."
Wenn ich dann bei Itunes auf Wiederherstellen klicke, wird die Software extrahiert. Kurz daruaf folgt die Fehlermeldung "13".

Falls Ihr noch was wissen müsst sagt mir bescheid.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes starten, Phone ans Kabel, iPhone in den DFU Mode bringen (wie, steht im Hackers Guide), dann Original Firmware wiederherstellen oder gleich die Anleitung 1 (oder 2) im Hackers Guide machen.
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
folgender Fehler ist aufgetreten beim wiederherstellen:

"Itunes konnte sich nicht mit dem Iphone "Iphone" verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. (0xE8000001)
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
hab deinen rat befolgt und habe versucht mein iphone zu aktivieren.
habe winpwn, die firmware und die bl files runtergelden.

winpwm gestartet und die schritte im hackers guide befolgt. bis schritt 5 läuft auch alles soweit. winpwn schließt sich automatisch. ist das richtig?

kann auch diese custom iphone datei nicht finden obwohl ich mir das zielverzeichnis gemerkt habe.

oder muß itunes während des ganzen auf sein?
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
nach dem ich heute den ganzen tag im büro verzweifelt habe mein iphone wieder zum leben zu erwecken, was leider nicht funktioniert hat, sitze ich nun zu hause vorm mac. hier ist allerdings das problem, dass die anleitung für den mac wohl nicht ganz richtig ist, da die dateien vom mac nicht erkannt werden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im Hackers Guide sind 2 Anleitungen: 1x für Win (WinPwn) und 1x für Mac (Pwnage).;)
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
das weiß ich ;)
hab pwnage runtergeladen. firmware auch, bl files auch. wenn ich pwnage öffne kann ich ja noch expert mode wählen. dann komme ich aber nicht mehr weiter.
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
ach ja, wenn ich die bootloader datei laden möchte dann kommt da nur ein textfile
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
Guten morgen,

kann mir jemand zufällig sagen, ob es noch alternativen gibt mein iphone ins leben zurück zu führen, als die, die im hackers guide beschrieben sind?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also wenn du es schritt fuer schritt auf einem Mac so machst wie es im hacker guide steht dann sehe ich das problem nicht .......... habe es so inzwischen auf einem MacBook und einem iMac gemacht ......

also wo genau scheiterst du ?

alles punkt fuer punkt nachvollzogen ?
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
ja sowie es im hackers guide steht. problem ist: 1. BL files kann ich nicht downloaden, da es nur ein textfile ist. firmware kann ich zwar downloaden das wars dann aber auch.

sitze nun im büro vor meinem Windows rechner. bei itunes steht nun die meldung "die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt" etc...
was kann ich denn nun tun?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
diese meldung , bedeutet das dein geraet wieder gelockt ist ....sprich nicht fuer einen anderen carrier und dessen sim erreichbar bzw nutzbar ( hoffe das war so richtig )

zu den BL files

den link anklicken dann kommt die frage was du damit machen willst ........ auf den dektop downloaden dann hast du dort eine rar datei ...... wenn du die doppelt klickst entpackt stuffit expander das in einen ordner auf dem desktop der sich " bootloaders folder " nennt ....... darin befinden sich zwei .bin files ...... BL-39.bin und BL-46.bin ....... nimm sie so wie sie sind aus dem ordner und packe sie auch auf den desktop ( nicht entpacken oder sonstwas damit machen nur auf den desktop kopieren ) das sollte dann auch gehen