1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Games laufen nicht sauber (XP SP3 mit Bootcamp)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Flavioxy, 21.02.09.

  1. Flavioxy

    Flavioxy Erdapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    3
    Hi zusammen

    Ich habe ein MacbookPro Unibody 15" und habe mit Bootcamp XP SP3 installiert. Auf Windows XP spiele ich gerne mal Games, allerdings stürzen etwa die Hälfte meiner Spiele immer wieder ab. Entweder ist ein Grafikfehler zu sehen, das Spiel ist eingefroren oder der Bildschirm ist schwarz.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Gruss
    Flavio
     
  2. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    Du hast die Bootcamp Treiber aber schon installiert oder?
    Alle XP-Updates und Spiele Patches installiert?

    Nenn mal ein paar Spiele. Sind sie vllt sehr aktuell?
    Da schmiert ja dann meistens iwann die GPU ab..

    MfG Maximilian
     
  3. Flavioxy

    Flavioxy Erdapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    3
    Bootcamptreiber hab ich installiert, Games sind auf dem neusten Stand, XP glaub ich nicht. Allerdings laufen die Spielen auf meinem Windows mit SP2 gut.

    Age of Empires 3, Black & White 2, Trackmania Sunrise, Warhammer Dawn of War 2.

    Sind schon mehr oder weniger aktuelle Spiele aber wieso sollte die Grafikkarte abschmiern.
     
  4. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Du hast doch hoffentlich XP mit SP2 installiert und dann erst später mit dem Bootcamp-Update SP3?
    Wäre mein erster Ansatz.
     
  5. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    isn produktionsfehler von nvidia bei einer reihe der g96 chips (also ich glaub g96 ka ob sie das sin) auf jedn fall die die in den neuen mbp's verbaut sind..dabei überhitzt die gpu und der lötzinn schmilzt wobei kein kontakt mer zwischen zwei bauteiln vorhanden ist und die bildschirmausgabe ausfällt aber der rechner weiterläuft. so ungefähr ist das glaube ich:D
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Wenn die Treibe gundinstalliert sind sollte XP auf jeden Fall maximal upgedatet werden, auch .NET weil Grafiktreiber of .NET brauchen und DirectX ebenfalls in einer neuesten Version.
     

Diese Seite empfehlen