• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Games laufen nicht sauber (XP SP3 mit Bootcamp)

Flavioxy

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
3
Hi zusammen

Ich habe ein MacbookPro Unibody 15" und habe mit Bootcamp XP SP3 installiert. Auf Windows XP spiele ich gerne mal Games, allerdings stürzen etwa die Hälfte meiner Spiele immer wieder ab. Entweder ist ein Grafikfehler zu sehen, das Spiel ist eingefroren oder der Bildschirm ist schwarz.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruss
Flavio
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Du hast die Bootcamp Treiber aber schon installiert oder?
Alle XP-Updates und Spiele Patches installiert?

Nenn mal ein paar Spiele. Sind sie vllt sehr aktuell?
Da schmiert ja dann meistens iwann die GPU ab..

MfG Maximilian
 

Flavioxy

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
3
Bootcamptreiber hab ich installiert, Games sind auf dem neusten Stand, XP glaub ich nicht. Allerdings laufen die Spielen auf meinem Windows mit SP2 gut.

Age of Empires 3, Black & White 2, Trackmania Sunrise, Warhammer Dawn of War 2.

Sind schon mehr oder weniger aktuelle Spiele aber wieso sollte die Grafikkarte abschmiern.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Du hast doch hoffentlich XP mit SP2 installiert und dann erst später mit dem Bootcamp-Update SP3?
Wäre mein erster Ansatz.
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
aber wieso sollte die Grafikkarte abschmiern?

isn produktionsfehler von nvidia bei einer reihe der g96 chips (also ich glaub g96 ka ob sie das sin) auf jedn fall die die in den neuen mbp's verbaut sind..dabei überhitzt die gpu und der lötzinn schmilzt wobei kein kontakt mer zwischen zwei bauteiln vorhanden ist und die bildschirmausgabe ausfällt aber der rechner weiterläuft. so ungefähr ist das glaube ich:D
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bootcamptreiber hab ich installiert, Games sind auf dem neusten Stand, XP glaub ich nicht. Allerdings laufen die Spielen auf meinem Windows mit SP2 gut.

Age of Empires 3, Black & White 2, Trackmania Sunrise, Warhammer Dawn of War 2.

Sind schon mehr oder weniger aktuelle Spiele aber wieso sollte die Grafikkarte abschmiern.

Wenn die Treibe gundinstalliert sind sollte XP auf jeden Fall maximal upgedatet werden, auch .NET weil Grafiktreiber of .NET brauchen und DirectX ebenfalls in einer neuesten Version.