1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Games, Games, Games - das Weihnachtsspecial

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 13.12.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Die Weihnachtszeit nähert sich mit großen Schritten, eine ruhige beschauliche Zeit bricht an, doch dagegen kann man was tun:

    Pac the Man X
    [​IMG]
    Pac the Man X ist ein Pacman Klon für Mac OS X (ab Panther). Gespielt werden kann klassisch alleine mit Mr. oder Mrs. Pacman oder auch simultan zu zweit. Viele mitgelieferte Level so wie ein einfacherer Leveleditor sorgen dafür, dass der Spielspaß nie endet.
    download

    Plobb!
    [​IMG]
    Plobb! ist ein kurzweiliges Shooterspiel mit Comicgrafik. Mit der Maus steuert man den kleinen Plobb und muss Blasen abschießen, nach ablaufender Zeit werden diese giftig und können den knuddeligen Plobb ins Nirvana befördern, deswegen ist Eile angesagt.
    Ein kurzweiliger Spaß für die Zeit zwischen Festtagsschmaus und Geschenke auspacken.
    download

    SuperTux
    [​IMG]
    Wer Super Mario liebt, wird auch SuperTux mögen. Tux, das kleine Maskottchen von Linux, muss hier, in guter Jump-and-run Manier, über verschneite und vereiste Plattformen springen und Gegner besiegen.
    Wer sich durch die 26 Level gespielt hat, kann mit dem mitgelieferten Leveleditor neue Welten bauen und mit Freunden und Bekannten tauschen.
    download

    SuperTuxKart
    [​IMG]
    Was Mario kann, kann Tux schon lange: Ab ins Go-Kart und ab auf den Asphalt. Ganz im Stil von Mario Kart fährt man alleine oder mit bis zu 3 Mitspielern um die Wette.
    download

    Super Mario War
    [​IMG]
    Und wenn wir schon bei Super Mario sind, darf der Klempner natürlich auch nicht fehlen. Super Mario War ist ein Tribut an Nintendo - kein originales Nintendoprogramm und erinnert an das Ur-Super Mario. Damit ist nicht Super Mario Bros. gemeint, nein es ist das Ursprüngliche Super Mario gemeint, das noch etwas älter ist. Nach seinem Gastauftritt in Donkey Kong hatte Mario 1983 sein erstes eigenes Spiel, in dem es darum ging alleine oder zu zweit eine kleine Plattformlandschaft von Schildkröten und Krabben zu befreien, indem man von unten gegen die Plattformen springt (in Super Mario Bros. 3 auf dem NES taucht dieses Spielprinzip als kleines Minispiel ebenfalls auf).
    Bei Super Mario War muss Mario nicht gegen Schildkröten, sondern gegen andere Marios (bis zu 4 Spieler gleichzeitig) antreten. Dabei gibt es verschiedene Spielmodi, die entweder zeit- oder punktbasierend sind.
    Ein extrem süchtig machendes Spiel, das für viele Plattformen verfügbar ist (inkl. Leveleditor).
    download

    Synthesia
    [​IMG]
    In der Weihnachtszeit ist, neben der ganzen Kekseesserei und Glühweinschlürferei, es auch wichtig ein bisschen zur Ruhe zu kommen und vor dem Weihnachtsbaum ein Lied darzubieten. Damit es nicht zum Desaster wird, wenn man Omi und Opi ein Ständchen auf dem Klavier spielt, kann man mit Synthesia noch schnell mit Hilfe von midi-Dateien die Kenntnis der Weihnachtslieder auf den neusten Stand bringen.
    download - (kostenlose midis mit Google finden)

    Alle hier vorgestellten Spiele sind Freeware, meist kann man jedoch auf der Homepage des Herstellers einen Spendenknopf finden, den man bei Gefallen benutzen sollte.
     

    Anhänge:

  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hurra, endlich ein neuer Geektip! Vielen Dank, ein gutes Thema noch dazu! Wollte dir schon ne PN schreiben, wann es endlich wieder einen gibt - ich muss sagen, diese Rubrik gefällt mir wirklich gut :)
    Danke, .holger!
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Super :) Solche kleinen Zwischendurch-Games sind immer wieder ne feine Sache. Danke für den Beitrag und die Download-Links!
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich empfehle die „unstabile“ Version von SuperTux runterzuladen, die ist um Längen besser!

    Ansonsten danke :)
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Vielen Dank!

    Bin allerdings schier vom Glauben abgefallen, bis ich mich zum SuperTuxKart-Download vorgearbeitet hatte. Fuer Ungeduldige empfiehlt es sich deshalb vielleicht, hier zu klicken. :D

    (Das ist uebrigens nicht die vom Vorredner empfohlene Unstable-Version, sondern die stabile.)
     
    #5 Peter Maurer, 13.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.07
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich rede ja nicht von SuperTux-Kart, sondern von SuperTux ;)
     
  7. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Hey, cool! Dankeschoen fuer den Tip.
     
  8. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    bei mir geht supertux kart nicht.... wenn ich es öffne.. und bei der bildschirmauflösung dann auf launch drücke geht das programm einfach wieder aus :( ... was kann ich machen??
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    weiß keine rne lööösug mir ist soo langweilig :D
     
  10. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Haha, Yeah, Super Mario War ist wohl eines der geilsten Spiele dies gibt :-D
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    seh ich auch so, ich versuch das grad noch irgendwie bootbar für meine Dreamcast zu brennen.... wenn da jemand ne Idee hat nur her damit..... ;)
     

Diese Seite empfehlen