Games, Games, Games - das Weihnachtsspecial

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die Weihnachtszeit nähert sich mit großen Schritten, eine ruhige beschauliche Zeit bricht an, doch dagegen kann man was tun:

Pac the Man X

Pac the Man X ist ein Pacman Klon für Mac OS X (ab Panther). Gespielt werden kann klassisch alleine mit Mr. oder Mrs. Pacman oder auch simultan zu zweit. Viele mitgelieferte Level so wie ein einfacherer Leveleditor sorgen dafür, dass der Spielspaß nie endet.
download

Plobb!

Plobb! ist ein kurzweiliges Shooterspiel mit Comicgrafik. Mit der Maus steuert man den kleinen Plobb und muss Blasen abschießen, nach ablaufender Zeit werden diese giftig und können den knuddeligen Plobb ins Nirvana befördern, deswegen ist Eile angesagt.
Ein kurzweiliger Spaß für die Zeit zwischen Festtagsschmaus und Geschenke auspacken.
download

SuperTux

Wer Super Mario liebt, wird auch SuperTux mögen. Tux, das kleine Maskottchen von Linux, muss hier, in guter Jump-and-run Manier, über verschneite und vereiste Plattformen springen und Gegner besiegen.
Wer sich durch die 26 Level gespielt hat, kann mit dem mitgelieferten Leveleditor neue Welten bauen und mit Freunden und Bekannten tauschen.
download

SuperTuxKart

Was Mario kann, kann Tux schon lange: Ab ins Go-Kart und ab auf den Asphalt. Ganz im Stil von Mario Kart fährt man alleine oder mit bis zu 3 Mitspielern um die Wette.
download

Super Mario War

Und wenn wir schon bei Super Mario sind, darf der Klempner natürlich auch nicht fehlen. Super Mario War ist ein Tribut an Nintendo - kein originales Nintendoprogramm und erinnert an das Ur-Super Mario. Damit ist nicht Super Mario Bros. gemeint, nein es ist das Ursprüngliche Super Mario gemeint, das noch etwas älter ist. Nach seinem Gastauftritt in Donkey Kong hatte Mario 1983 sein erstes eigenes Spiel, in dem es darum ging alleine oder zu zweit eine kleine Plattformlandschaft von Schildkröten und Krabben zu befreien, indem man von unten gegen die Plattformen springt (in Super Mario Bros. 3 auf dem NES taucht dieses Spielprinzip als kleines Minispiel ebenfalls auf).
Bei Super Mario War muss Mario nicht gegen Schildkröten, sondern gegen andere Marios (bis zu 4 Spieler gleichzeitig) antreten. Dabei gibt es verschiedene Spielmodi, die entweder zeit- oder punktbasierend sind.
Ein extrem süchtig machendes Spiel, das für viele Plattformen verfügbar ist (inkl. Leveleditor).
download

Synthesia

In der Weihnachtszeit ist, neben der ganzen Kekseesserei und Glühweinschlürferei, es auch wichtig ein bisschen zur Ruhe zu kommen und vor dem Weihnachtsbaum ein Lied darzubieten. Damit es nicht zum Desaster wird, wenn man Omi und Opi ein Ständchen auf dem Klavier spielt, kann man mit Synthesia noch schnell mit Hilfe von midi-Dateien die Kenntnis der Weihnachtslieder auf den neusten Stand bringen.
download - (kostenlose midis mit Google finden)

Alle hier vorgestellten Spiele sind Freeware, meist kann man jedoch auf der Homepage des Herstellers einen Spendenknopf finden, den man bei Gefallen benutzen sollte.
 

Anhänge

  • weihnachtsmann_2005.gif
    weihnachtsmann_2005.gif
    10 KB · Aufrufe: 257

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hurra, endlich ein neuer Geektip! Vielen Dank, ein gutes Thema noch dazu! Wollte dir schon ne PN schreiben, wann es endlich wieder einen gibt - ich muss sagen, diese Rubrik gefällt mir wirklich gut :)
Danke, .holger!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Super :) Solche kleinen Zwischendurch-Games sind immer wieder ne feine Sache. Danke für den Beitrag und die Download-Links!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich empfehle die „unstabile“ Version von SuperTux runterzuladen, die ist um Längen besser!

Ansonsten danke :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vielen Dank!

Bin allerdings schier vom Glauben abgefallen, bis ich mich zum SuperTuxKart-Download vorgearbeitet hatte. Fuer Ungeduldige empfiehlt es sich deshalb vielleicht, hier zu klicken. :D

(Das ist uebrigens nicht die vom Vorredner empfohlene Unstable-Version, sondern die stabile.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Hey, cool! Dankeschoen fuer den Tip.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
bei mir geht supertux kart nicht.... wenn ich es öffne.. und bei der bildschirmauflösung dann auf launch drücke geht das programm einfach wieder aus :( ... was kann ich machen??
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
weiß keine rne lööösug mir ist soo langweilig :D
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Haha, Yeah, Super Mario War ist wohl eines der geilsten Spiele dies gibt :-D