• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gamer PC vs. Gamer Mac

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
Ah cool, das gibt ja noch Hoffung, dass es in Zukunft noch besser Spiele fur den Mac gibt.

Microsoft wird mir richtig umsympathisch. :-D

Ne also auch mit der Aktion das MS behauptet dass Apples ACC nicht sicher sei und diese jetzt in MS gesperrt werden.

Also MS sollte sich echt mal an den Kopf fassen und nachdenken ob sie sich nicht selbst schaden^^.

Aber vielen, vielen Danke. Bin voll zufrieden mit euren Antworten.

Lg Leslie
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hat schon jemand erwaehnt, das es ein richtig geiles spiel gibt das ausschlieslich fuer mac ist??? DROP POINT ALASKA... ich finds sau geil.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
also ich habe World of Warcraft auf meinem iMac einmal auf Windows und einmal auf Leopard. Ich muss sagen auf Mac macht es deutlich mehr Spaß, da meiner Meinung nach die Farben und die Grafik allgemein besser ist.
[...]

Dazu muss man sagen, dass Blizzard seit Diablo2, ist es glaube ich, schon beide Versionen ihrer Spiele auf dem gleichen Datenträger hat.
Das heißt also, wenn man seine CDs/DVDs einfach in einen Mac reinschiebt, dann kann man das Spiel dort ganz normal installieren, wie auf einem PC auch. Das macht Blizzard standardmäßig für alle Spiele, die sie rausbringen.
Die WoW-Version für den Mac gefällt mir persönlich viel besser als die PC-Version. Es sind einige Features eingebaut, die die PC-Version nicht hat, z. B. kann man direkt Videos aus dem Spiel aufnehmen (braucht man aufm PC ein extra Programm zu), man kann iTunes aus WoW raus steuern (sehr schön, da es normalerweise keine Player-Unterstützung von WoW aus gibt. Das hat mit den Richtlinien über Drittsoftware von Blizzard zu tun) und noch ein paar Kleinigkeiten, die die Mac-Version für mich so viel schöner machen, als das Pendant auf dem PC. Die Performance empfinde ich als viel höher als beim PC, das kann aber natürlich subjektiv sein, es ist angenehmer zu spielen.

Ähnliches tut idsoftware (DOOM, Quake, für die, die mit dem Namen nichts anfangen können). Da gibt es auch für ihre Spiele relativ zeitnah nach dem Release Mac-Versionen. Das heißt also, man kann alle diese Spiele auch bequem auf dem Mac zocken.