• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Galileo: "Nachwuchshacker" "Superhacker"

mcxreflex

Zabergäurenette
Mitglied seit
25.08.09
Beiträge
603
Gerade kam auf Galileo ein Bericht über einen "Nachwuchshacker".
Z.B. hat er hardwaretechnisch durch Zuhalten der Klappe einen Colaautomaten überlistet. Das wurde dann als Hacken bezeichnet.

Ich breche gleich. Wie kann man nur so schlecht berichten?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Mitglied seit
24.04.08
Beiträge
3.025
Das hab ich mich auch gefragt.
Generell war der ganze Bericht eher ein schlechter Witz.
Und zum Cola-Automat ... das hab ich schon als 8-jähriger in der Schule gemacht xD
 

Jodadoo

Alkmene
Mitglied seit
09.07.08
Beiträge
32
Die Zeiten als Galileo noch gute Berichte gesendet hat sind schon ein Weilchen her. Ich schätze mal so grob 7 Jahre ;D
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.796
Gestern haben sie gezeigt wie man in Wohnungen einbricht... o_O

Ich breche gleich. Wie kann man nur so schlecht berichten?
Im Gegenteil, das ist gut "berichtet" denn es trifft genau das was die Leute offensichtlich sehen wollen... o_O :-c
 

ms-tomtom

Alkmene
Mitglied seit
02.01.10
Beiträge
34
ja aber wenigstens waren kurz ein paar mac's zu sehen. :) is ja auch schon mal was wert.
 

Dakenkrowe

Starking
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
214
Galileo ist ehe eines der schlechtesten ich nenne es mal "Bildungsformate" die ich kenne schaltet getrost auf Welt der Wunder um.(falls das noch kommt)

Die korrekte Definition von Hacken, ist lediglich das man sich mithilfe einer oder mehrere Methoden zugriff zu einem nicht für einen vorgesehen Bereich verschafft.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Mitglied seit
25.08.09
Beiträge
603
Ich will nichts sagen, aber der qualitativ hochwertige Acer-Notebook war auch was. Und für die Besprechnung des super-mega-ultra-geheimen Trojaner wird sich im öffentlichen Kaffee getroffen. ja ne is klar.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
15.06.06
Beiträge
726
Also, nochmal zum festhalten, wie überliste ich einen Colaautomaten? hab ich dann ne Flatrate Zuckerwasser oder komm ich an die Dicke KOHLE?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
08.08.07
Beiträge
1.120
Solche Videos findet man zu genüge auf YouTube, also nix neues. Zudem muss ich auch sagen das die guten Zeiten von Galileo vorbei sind. Immer kommt etwas über Essen mit dem dicken da oder etwas was die nachstellen wie heute mit dem Auto im Kirchendach, die frage ist wen interessiert das. Das ist mehr Sinnloses wissen. Da bleibe ich liebe bei Welt der Wunder, Kronzuckers Kosmos, oder anderen Sachen.
 

TommyTom

Empire
Mitglied seit
15.06.08
Beiträge
86
Also Galileo ist meiner Meinung nach, Bildzeitung im TV und darf sich nicht Wissenschaftssendung nennen! Ich will nicht wissen, wie viel Kilo Hamburger man braten kann oder wie viele Menschen nachts die Hand in ihren Popo stecken, damit sie keinen Durst haben!?

Als Psychologiestudent muss ich ja immer tierisch lachen, wenn Persönlichkeitsprofile, an der Art des Pizzabelages oder der Art wie ich mein Eis essen, festgelegt werden! Und natürlich immer mit dem Zusatz "Eine Studie der Uni XYZ hat ergeben..." :D Klar!! Alles empirisch belegt!
Und methodisch sehr korrekt. Mein Statistik-Prof zeigt Galileo immer als abschreckendes Beispiel! :D :D

Die Sendung passt echt zum heutigen Bild der Allgemeinheit wie halt auch Pro7! Wenn da nicht die Simpsons, Scrubs oder How I met your Mother laufen würden, wäre der Sender schon aus meiner Liste verschwunden...;)
 

koni89

Tokyo Rose
Mitglied seit
30.12.07
Beiträge
68
Also der Superhacker war echt top. Schön im Windows mit nen paar Tastenkombis den Login umgehen. Das finde ich echt geil!
 

kuzorra

Damasonrenette
Mitglied seit
04.10.08
Beiträge
491
Die Sendung passt echt zum heutigen Bild der Allgemeinheit wie halt auch Pro7! Wenn da nicht die Simpsons, Scrubs oder How I met your Mother laufen würden, wäre der Sender schon aus meiner Liste verschwunden...;)
Hehe, bei mir dass gleiche.

Früher war Galileo echt mal an anständiges Magazin, ohne viele Wiederholungen und sonstiges Kack.
Heute nur noch „wissentschaftliche Experimente“ und sonstige aussagekräftige Umfragen...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
18.05.07
Beiträge
1.104
Diese ganzen Infotainment Formate da draußen kann man alle in die Tonne kloppen, da lese ich lieber den Wikipediaartikel des Tages :-D
Mir ist gestern aufgefallen das ich seit fast 4 Wochen kein Privatfernsehen mehr konsumiert habe und ich vermisse es nicht im geringsten! ;)
 

grafagoggel

James Grieve
Mitglied seit
26.11.09
Beiträge
137
Galileo kann in die Tone... Genauso wie Kabel 1, VOX, SAT1... Es kommt mehr Werbung als Fernsehen, es kommt nur noch Müll, ohne Simpsons, Southpark & Family Guy hätte ich erst gar keinen Fernseher im Haus!
 

nate

Pomme Miel
Mitglied seit
03.09.08
Beiträge
1.491
Galileo kann in die Tone... Genauso wie Kabel 1, VOX, SAT1... Es kommt mehr Werbung als Fernsehen, es kommt nur noch Müll, ohne Simpsons, Southpark & Family Guy hätte ich erst gar keinen Fernseher im Haus!
finde das immer lustig, erst immer mäkkern aber dann Southpark und Family Guy anschauen ;)

Klar ist Galileo schlecht und auch die Werbung nervt, aber gibt paar gute Sendungen auch auf Pro7 Kabel1 oder Sat1.
 

Apfelseppel

Carola
Mitglied seit
28.12.09
Beiträge
114
Gerade kam auf Galileo ein Bericht über einen "Nachwuchshacker".
Z.B. hat er hardwaretechnisch durch Zuhalten der Klappe einen Colaautomaten überlistet. Das wurde dann als Hacken bezeichnet.

Ich breche gleich. Wie kann man nur so schlecht berichten?
Die Antwort gibt dir der Sender: Es kam auf pro7!!
 

grafagoggel

James Grieve
Mitglied seit
26.11.09
Beiträge
137
finde das immer lustig, erst immer mäkkern aber dann Southpark und Family Guy anschauen ;)

Klar ist Galileo schlecht und auch die Werbung nervt, aber gibt paar gute Sendungen auch auf Pro7 Kabel1 oder Sat1.
Sry versteh ich nicht ganz? Was ist daran lustig? Sry aber auf Sat1 kenne ich keine gute Sendung, auf Pro7 die Simpsons & auf Kabel1 ????
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
15.06.06
Beiträge
726
Sat.1 kommen abundzu ganz brauchbare Filme, zwar wiederholungen von wiederholungen aber ojkay, außerdem kommt noch Ladykracher und Pastewka.
Pro.7 steht für Die Simpsons, Scrubs, Malcolm Mittendrin, 2and a half Men
Kabel 1 hat viele nette Serien, darunter der Knaller schlechthin King of Queens, immer wieder gut.

Jedes Programm hat seine guten und schlechten Körner man muss sie halt rauspicken.
Ich geb euch da nen Tipp:
Fernsehzeitschriften Studieren oder Tv-Browser für OSX oder oder oder

p.s.
Southpark and American Dad ftw!
 

DarthSol

Alkmene
Mitglied seit
17.01.10
Beiträge
31
In Galileo wird doch eh nur noch abgewechselt zwischen "welche Nation macht den besten Schokoladenpudding", "wo gibt es den größten Christstollen" und hin und wieder mal "die spektakulärsten Gebäudesprengungen"