Zum Zeitpunkt des finalen Rückrufs war das ja schon das erste mal wieder etwas abgeflaut.
Der finale Rückruf wurde von Tagesschau und n-tv als Eilmeldung auf die Smartphones gepusht und wurde in allen Abendnachrichtensendungen erwähnt. Also eigentlich war da die Hochphase der medialen Präsenz.
Aber selbst wenn es so wäre, hier geht es um den Smatphone-Absatz, nicht um die Medienpräsenz des Note 7 Debakels. Und da ist es so: im Q3 lief der Austausch der Note 7 mit der Aussicht, dass Ende Oktober der weltweite Verkauf wieder aufgenommen wird. Die Note 7 Interessenten werden daher überwiegend logischerweise im Q3 gewartet haben, entweder auf das austauschgerät oder auf die Wiederaufnahme des Verkaufs.
Die anderen Hersteller werden erst im Q4 profitieren, nämlich nach dem Mitte Oktober klar war, dass man kein Note 7 mehr erhalten wird und sich daher für ein anderes Modell entscheiden muss. Und die Entscheidungsfindung fiel passenderweise auf den iPhone 7 Launch. Wenn Apple also profitiert hat, dann im Q4.
Auf Basis von Q3 Zahlen, die man mit Zahlen aus dem Q3 2015 vergleicht zu titeln: "Galaxy Note 7 - Apple profitiert nur unwesentlich", ist einfach weit hergeholt und lässt sich faktisch nicht begründen.
Wenn man unbedingt einen Zusammenhang mit dem Note 7 herstellen möchte, könnte man sagen: "Apple profitiert im 3. Quartal anscheinend nur wenig von Note 7 Debakel".