• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gabe Newell: Apple sei die größte Gefahr für die Steam Box

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also ich hab die PS3 und muss sagen das es langfristig gesehen die beste Alternative für mich ist. 260€ + 2 Spiele ( sogar GT5 ) und ich hab damit noch locker 3 Jahre Spaß. Wenn die PS4 rauskommt werden die PS3 Titel verhökert und man kann sich erstmal eindecken. Ein PC bekomme ich nicht für 260€ zusammen gestellt :p Außerdem hätte ich kb so ein häßliches Teil laufen zu lassen, müsste Windows kaufen, Monitor und und und. Geht natürlich alles aber so war es Preis/Leistung total ok =)
Mit einer Konsole hat man halt ab der Einführung 6 Jahre keine Sorgen was neues kaufen zu müssen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Off Topic: Kein "recht guter" Gaming PC kostet 300,00 €, auch nicht im Eigenbau. Dafür bekommt man 'nen Intel Quadcore und 'ne Handvoll Lüfter. Jedenfalls nach meinen bescheidenen Ansprüchen. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Off Topic: Kein "recht guter" Gaming PC kostet 300,00 €, auch nicht im Eigenbau. Dafür bekommt man 'nen Intel Quadcore und 'ne Handvoll Lüfter. Jedenfalls nach meinen bescheidenen Ansprüchen. ;)

Wir waren auch anfangs bei 600-700€ ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Da hast du recht m3d-maNu.. AABER :D

Vor kurzem noch hat die PS3 300€ gekostet, dafür habe ich einem Kumpel einen recht guten Gaming PC zusammen gestellt der Battlefield3 auf Hoch packt. Besagtes Spiel sieht auf den Konsolen übrigens fürchterlich aus, noch dazu bei geringer Auflösung und zum teil frames Einbrüchen, auf dem pc hingegen ist das Spiel eine wahre Pracht für das Auge, ähnlich geht es mir bei Far Cry3.
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Der PC wird jetzt schon nicht als Messlatte herangezogen. Du kannst dir den besten High-End-Prozessor und die besten Grafikkarten in dein System einbauen und viele Spiele werden nicht viel besser aussehen als auf einer Konsole.

Typisch Konsolenanwender Antwort ohne die Kohle zu haben eine vernünftige Game Kiste zusammenzustellen.
Schon mal BF3 mit ner Auflösung von 2560 x 1440 auf Ultra ohne ruckeln gezockt !?
Da siehste sogar unten nen Vogel vom Flugzeug auf den Kopf. :oops:

Faktor zwei ist die Bedienung... dies ist allerdings Geschmackssache.

Faktor drei... meistens spiele ich Strategie bzw. Taktikspiele und da sucht man auf Konsolen meist vergeblich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, ich habe BF3 gar nicht gezockt und dein Beitrag beweist nur eines: Dass du meine Aussage nicht verstanden hast.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Du hast um 300€ einen PC, bestehend aus Gehäuse, Netzteil, Mainboard, Grafikkarte, RAM, CPU, Festplatte und BluRay-Laufwerk zusammengebastelt?


Ja ganz recht, bis auf das BlueRay-Laufwerk, das war nicht inbegriffen, dafür müsste man wohl nochmal so knapp 50€ Beaufschlagen.

Ich lese hier das man für grob 300€ keinen recht guten Gaming PC zusammenstellen kann, da frag ich mich gerade was ein recht guter Gaming PC in euren Augen ist? (wirklich ernst gemeint!)
Meine Definition ist ein Computer mit dem ich in FullHD alle aktuellen Spiele auf Ultra mit 60FPS spielen kann und auch noch einige Jahre mit Freude haben werde und genau das erfüllt meine Kiste. Also was ist bei euch ein guter Gaming PC, ein mit Wasser gekühltes SLI oder Crossfire Monster mit einem I7, 150€ Soundkarte und leuchtendem Gehäuse, welcher 200FPS meistert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was ist denn da drinnen in dem Gerät? :oops:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich selber würde werde weiterhin auch eine strikte Trennung zwischen Gaming an sich und Computer betreiben, egal was da kommt.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Was ist denn da drinnen in dem Gerät? :oops:

AMD Phenom II X4 965
XFX HD 7850
8GB G.Skill 1600-DDR3 Ram
Sharkoon 500W BRONZE 80+
Mainboard Asrock N68
der Name des Gehäuse fällt mir nicht ein

Gesamt:330€

und allein BF3 lastet den pc einigermaßen aus. Bei der Grafikkarte lag übrigens sogar ein Far Cry3 CD-key bei, das Game kann ich nur jedem ans Herz legen sowohl für pc, als auch für Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hi man bekommt doch gerade in der Szene ganz gute gebraucht HW... Aber jeder hat da so seine eigenen Gedanken was ein richtiger pc ist... Ich würde mit den 300 auch sicher nicht weit kommen..

Gutes Gehäuse Netzteil und Board dann wären die bei mir aufgebraucht...
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
@basination
Das was du aufzählst kann XBMC zum größten Teil schon. Bis auf Gaming und internet nur über kleine Umwege, ich glaube außerdem das sich das nicht wirklich durchsetzten würde.

Sor ein Hybrid müsste man fast jedes Jahr austauschen wenn man so Blockbuster Title wie ein neues CoD oder Battlefield in voller Bracht genießen will.

Sollen es nur so Casualspiele spiele sein hat Steam eh schon das nachsehen gegen über Apple.

Da man eh ein Eingabe Medium braucht nimmt man hierfür ein iPhone oder iPad. Streamt via AirPlay das Spiel auf eine ATV oder Mac mini und schon kann man spielen. Auf denn dann XBMC oder ähnliches läuft so hat man alle deine genannten Features.
Deswegen steht bei mir n schönes HTPC Gehäuse mit XBMC drauf im Wohnzimmer :)
Damit könnte man aber Geld verdienen, macht nur keiner richtig. Das wollte ich nur damit sagen. Und um Blockbuster-Spieletitel gehts den meisten doch eh nicht. Viele würden auf so ner "Kiste" doch eh nur die Kids was spielen lassen, oder halt mal ne Runde Worms o.ä. gegen/mit Freunden...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Fehlt da nicht noch Gehäuse und Motherboard? Also ist man dann damit + BluRay-Laufwerk auf ca. 500 Euro...

Das war mein Setup im Bezug auf einen guten Gaming Rechner für 300€ inklusive Mainboard und Gehäuse bin ich bei 330€! (hab's komplettiert)

Bei dem Rechner für einen Kumpel habe ich etwas an der Grafikkarte gespart, dafür hat sein komplettes System 295€ gekostet samt DVD Brenner und ner billigen Tastatur. :D Und noch was, dieser pc ist um WEITEN Leistungsfähiger als eine Playstation3....
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Was ich mir sehr gut vorstellen könnte: Apple TV hat vollen Zugriff auf den App Store. Spiele können über das Apple TV geladen werden und werden auf dem Fernseher dargestellt. Auflösungstechnisch kein Problem, da das iPad ja mehr Pixel bedienen muss. Also sollte der Grafikchip reichen. Und nun der Clou. Die Spiele werden über iPad/iPhone/iPod Touch bedient. Das würde bestimmt einschlagen wie eine Bombe. Gerade weil das Apple TV im Vergleich zu den anderen Konsolen echt günstig ist. Millionen von iPad/iPhone/iPod Touch Usern, also potentielle Kunden. Und die Spiele, die man sich schon gekauft hat, funktionieren auch auf dem Apple TV.
Dass da noch keiner drauf gekommen ist !
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Naja allein meine nächste Grafikkarte wird wohl wieder um die 300€ kosten. Aber die wird dann hoffentlich auch wieder 3 Jahre halten.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Naja allein meine nächste Grafikkarte wird wohl wieder um die 300€ kosten. Aber die wird dann hoffentlich auch wieder 3 Jahre halten. 

Ehrlich gesagt denke ich das meine Grafikkarte ebenfalls 3Jahre ausreichen wird. Kleines Beispiel, meine alte Radeon 4890 hat vor 3Jahren 140€ gekostet und ich kann damit noch heute Battlefield3 auf Mittel spielen, andere Spiele wie z.B. die Call auf Duty teile auf Ultra, oder Far Cry3 auf Hoch....

Warum gibst du 300€ für eine Grafikkarte aus, ist es nicht ausreichend jetzt 150€ zu bezahlen, damit man alle Spiele auf höchsten Einstellungen genießen kann und meinetwegen nach einem oder zwei Jahren erneut 150€ auszugeben? Die zweite Grafikkarte wird definitiv mehr Leistung besitzen, als eine heute gekaufte für 300€...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Weil ich zusätzlich auch noch den passenden Wasserkühler für 90€ dazu kaufen müsste.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Ich denke, nach Tim Cook's Äußerung, "Apple möchte in das Wohnzimmer einziehen" werden die Cupertiner schon was in Planung haben...
Vielleicht planen sie auch selber einen Hybriden, schließlich haben sie doch gerade erst aus "Mac OS X" "OS X" gemacht... Wer weiß...
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Das war mein Setup im Bezug auf einen guten Gaming Rechner für 300€ inklusive Mainboard und Gehäuse bin ich bei 330€! (hab's komplettiert)

Bei dem Rechner für einen Kumpel habe ich etwas an der Grafikkarte gespart, dafür hat sein komplettes System 295€ gekostet samt DVD Brenner und ner billigen Tastatur. :D Und noch was, dieser pc ist um WEITEN Leistungsfähiger als eine Playstation3....

Ohmann wie ich solche sinnfreien Aussage liebe.

Schon mal daran gedacht das die Hardware der PS3 auf das Jahr 2006 zurückgeht?

Versuch doch mal mit PC Hardware aus dem Jahre 2006 Spiele vom grafischem Level eines Uncharted 2-3 oder Killzone 2-3 in mindestens 720p flüssig auf dem PC zu spielen! Und Du durftest damals insgesamt nur maximal 599 € bzw. kurze Zeit später maximal 499 € (!) ausgegeben haben. Scheint also nicht so ganz zu funktionieren wenn wir ehrlich sind, richtig? ;)

Ich selber war (!) 12 Jahre lang PC Gamer, bis ich es als großer Filmfan endlich begriffen habe auf Konsole zu wechseln (natürlich PS3).

Klar benötigt man auch einen "recht" teuren TV um wirklich ein im Verhältnis gesehen traumhaftes Bild zu haben. Mit Auflösung alleine ist es natürlich nicht getan.

Aber ich mag es wenn man gemütlich auf der Couch sitzen bzw. liegen kann und man einfach auf nem großen TV zockt. Zudem gibt es viele geniale Exklusivtitel nicht auf dem PC. Und Grafik alleine ist, obwohl ich oben einen grafischen Vergleich gebracht habe, nicht alles. Ich bin immer noch mit der Grafik von Spielen wie Uncharted total angetan und wenn ich daran denke wie genial die Technik auf der PS4 aussehen wird, wird mein Mund jetzt schon wässrig. :cool: (zukünftig nicht zu vergessen OLED und gfs. 4K). Dazu dann eine geniale 5.1 Anlage (die auch für Stereomusik bestens geeignet ist) und fertig ist das Wohnzimmervergnügen.

Ich bin also überzeugter Konsolero geworden und werde das Lager freiwillig nicht mehr wechseln.