1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

G5 oder imac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dokumol, 10.03.08.

  1. dokumol

    dokumol Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    ich plane grade mir einen neuen Mac zuzulegen.
    Leider ist das Budget nicht so groß, aber das ist ja fast immer so.

    Ich schwanke gerade zwischen 2 Möglichkeiten:

    Dual 2,5 Ghz PowerPC G5 (Gebraucht)
    2,5 GB RAM
    ATI Radeon 9600 XT
    Intern: Festplatte 160 GB

    oder imac 20' 2,4 Ghz (neu)

    Der G5 war ja mal das Top-Modell, ist aber nun auch schon über 4 Jahre alt.
    Hat er noch einen deutlichen Leistungsvorsprung zum imac?


    Ich arbeite mit Adobe CS1 und Final Cut 4.5HD.
    Laufen die auch gut auf Intel-Processor + Leo?

    lg dokumol
     
  2. zabel

    zabel Gast

    adobe cs3 wurde ja erst im januar an leo angepasst glaube nicht das cs1 dann läuft!
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich denke, dass der iMac schneller sein wird. Außerdem bist du dann mit einem Intel Prozessor auf der eindeutig zukunftsorienterteren Seite :)
     
  4. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    CS1 ist aber noch noch keine UB und ich glaube FinalCut 4.5 auch noch nicht. Also wird wohl der PowerMac schneller sein.
     
  5. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ok, davon hab ich keine Ahnung / Erfahrung. Ich habs ein bisschen allgemeiner und zukunftsorientierter gesehen.
     
  6. dokumol

    dokumol Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    15
    Wie deutlich ist denn der Geschwindigkeitsverlust unter Rosetta?
     
  7. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Du kannst damit arbeiten...

    Es gibt dazu bestimmt etliche Tests im inet.

    Würde aber auch eher den iMac nehmen und wenns Geld noch reicht, Die CS updaten. CS3 ist enorm schneller und du möchtest das ganze "non descruction" Zeugs nicht mehr missen.

    Und wie gesagt, PPC Programme werden knapp.
     

Diese Seite empfehlen