• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 oder imac

dokumol

Granny Smith
Registriert
10.03.08
Beiträge
15
Hallo,
ich plane grade mir einen neuen Mac zuzulegen.
Leider ist das Budget nicht so groß, aber das ist ja fast immer so.

Ich schwanke gerade zwischen 2 Möglichkeiten:

Dual 2,5 Ghz PowerPC G5 (Gebraucht)
2,5 GB RAM
ATI Radeon 9600 XT
Intern: Festplatte 160 GB

oder imac 20' 2,4 Ghz (neu)

Der G5 war ja mal das Top-Modell, ist aber nun auch schon über 4 Jahre alt.
Hat er noch einen deutlichen Leistungsvorsprung zum imac?


Ich arbeite mit Adobe CS1 und Final Cut 4.5HD.
Laufen die auch gut auf Intel-Processor + Leo?

lg dokumol
 

zabel

Gast
adobe cs3 wurde ja erst im januar an leo angepasst glaube nicht das cs1 dann läuft!
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich denke, dass der iMac schneller sein wird. Außerdem bist du dann mit einem Intel Prozessor auf der eindeutig zukunftsorienterteren Seite :)
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
CS1 ist aber noch noch keine UB und ich glaube FinalCut 4.5 auch noch nicht. Also wird wohl der PowerMac schneller sein.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ok, davon hab ich keine Ahnung / Erfahrung. Ich habs ein bisschen allgemeiner und zukunftsorientierter gesehen.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Du kannst damit arbeiten...

Es gibt dazu bestimmt etliche Tests im inet.

Würde aber auch eher den iMac nehmen und wenns Geld noch reicht, Die CS updaten. CS3 ist enorm schneller und du möchtest das ganze "non descruction" Zeugs nicht mehr missen.

Und wie gesagt, PPC Programme werden knapp.