• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

G5 in Standby nach "abziehen" von usb stecker....

G5Apfel

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
13
hallo zusammen
ich habe seit etwa 2 wochen (dem letzten grossen update) auf meinem G5 Quad PPC ein komisches phänomen, wenn ich eine externe harddisk auswerfe und dann den usb stecker (vorne am G5) ziehe, fährt mein mac in den standby modus... ?? !!! :(

hat jemand einen idee was das sein könnte ??
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich hatte das merkwürdigerweise wiederholt bei meinem Mac Pro nach dem Abziehen des Kopfhörersteckers - wieso dsa so ist weiß ich nicht. Beim USB kann es vielleicht der Controler sein? Evtl. lieber andere Karte einbauen und damit versuchen? Kost ja bei Reichelt oder so nur 3 bis 4 Euro - einbauen und versuchen, wenn es da geht liegts wohl am anderen Controler.. wobei das nur eine ganz grobe Vermutung ist...