1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 Desktop - ältere Festplatte anschliesen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von zausel, 19.08.09.

  1. zausel

    zausel Jamba

    Dabei seit:
    09.10.04
    Beiträge:
    54
    hallo

    ich habe noch von meinem alten g4 rechner eine interne festplatte, die ich als 2. extra platte an meinen g5 rechner anschliesen möchte.
    mein problem ist jetzt, das die anschlüsse nicht mehr stimmen, die festplatte hat 50 pin.
    {genauere infos: IBM Deskstar / Model: IC35L080AVVA07-0 /DEC - 2002 N79}
    ich habe schon alles durchsucht, aber nichts passendes gefunden, weiß jemand wo ich den passenden adapter herbekomme, oder funktioniert das garnicht.
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Nein, funktioniert nicht.

    Lösung: Platte in ein ext. 3.5" IDE-Festplattengehäuse einbauen. Siehe Bsp.:

    –>
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=10005


    MfG, Sawtooth


    N.B. Für das gleiche oder etwas mehr Geld bekommst Du eine neue, schnelle und viel größere SATA-Platte, die Du in den Rechner einbauen kannst. Würde ich mal einen Gedanken dran verschwenden.
     
    GunBound gefällt das.
  3. zausel

    zausel Jamba

    Dabei seit:
    09.10.04
    Beiträge:
    54
    oha, entschuldigung, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meine das natürlich intern als zweite festplatte. früher hatte ich immer einen breiten 50 pin (ist das so richtig, 25 in der reihe) anschluss und einen extra stromanschluss, die anschlüsse sind jetzt viel kleiner, vielleicht gibt es da ja einen adapter den man aufstecken kann, oder einen mit kabel, ich weiss nur nicht genau, welchen ich dazu brauche.
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
  5. zausel

    zausel Jamba

    Dabei seit:
    09.10.04
    Beiträge:
    54
    ja, genau, ich weiss nur nicht genau welchen und welchen man dann dann überhaupt wegen des wenigen platzes einbauen kann.
     
  6. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Liest Du vielleicht auch, was man Dir auf Deine Fragen antwortet?

    3 Posts weiter oben: "Nein, funktioniert nicht.".


    MfG, Sawtooth
     
  7. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Sind es wirklich 50 Pins? Das hört sich nach SCSI an. ATA hat nur 40 Pins.
     
  8. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

Diese Seite empfehlen