G5 Desktop - ältere Festplatte anschliesen?

zausel

Jamba
Registriert
09.10.04
Beiträge
54
hallo

ich habe noch von meinem alten g4 rechner eine interne festplatte, die ich als 2. extra platte an meinen g5 rechner anschliesen möchte.
mein problem ist jetzt, das die anschlüsse nicht mehr stimmen, die festplatte hat 50 pin.
{genauere infos: IBM Deskstar / Model: IC35L080AVVA07-0 /DEC - 2002 N79}
ich habe schon alles durchsucht, aber nichts passendes gefunden, weiß jemand wo ich den passenden adapter herbekomme, oder funktioniert das garnicht.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
  • Like
Reaktionen: GunBound

zausel

Jamba
Registriert
09.10.04
Beiträge
54
oha, entschuldigung, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meine das natürlich intern als zweite festplatte. früher hatte ich immer einen breiten 50 pin (ist das so richtig, 25 in der reihe) anschluss und einen extra stromanschluss, die anschlüsse sind jetzt viel kleiner, vielleicht gibt es da ja einen adapter den man aufstecken kann, oder einen mit kabel, ich weiss nur nicht genau, welchen ich dazu brauche.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
ja, genau, ich weiss nur nicht genau welchen und welchen man dann dann überhaupt wegen des wenigen platzes einbauen kann.


Liest Du vielleicht auch, was man Dir auf Deine Fragen antwortet?

3 Posts weiter oben: "Nein, funktioniert nicht.".


MfG, Sawtooth