1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 Powerbook Problem!! fährt alle 2 sec in Standbymodus?????

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marcello23, 23.05.07.

  1. marcello23

    marcello23 Gast

    hallo ihr! hoff ihr könnt mir helfen!bitte bitte

    hab folgendes problem, mein ein G4 powerbook schaltet sich sich seit neuersten die ganze zeit in den standbymodus. das heisst ich schalte es ein und dann nach ca 20 minuten fährt es die ganze zeit in den standbymodus und das auch während ich gerade was schreibe. ich kann es dann zwar wieder durch einen tastenklick zurückholen....aber es fährt dann sofort ( ca nach zwei sekunden) wieder in schlafmodus zurück. kennt jemand das problem......
    muss natürlich sagen dass ich das powerbook oftmals durchgehnd angelassen habe, das heisst mehrere tage sogar....aber an dem kann es doch nicht liegen oder?

    bitte helft mir.........danke und lg
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... schon den PRAM mal resettet? o_O
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Könnte der sog Reed-Sensor sein.

    Folgendes bitte ausprobieren: Mitgelieferte Apple Hardware Test CD rein, darüber den Rechenr hochfahren und die Tests mal durchlaufen lassen. Vielleicht findet er ja dann schon was. Wenn das Book dann während der Prozedur auch ins Koma fällt, dann kann man zum einen ein fehlerhaftes Syste ausschließen und zum anderen liegt dann ein Hardware-Defekt vor.

    Carsten
     
  4. marcello23

    marcello23 Gast

    hab jetzt grad mal einen PRAM reset gemacht, muss halt jetzt ein wenig abwarten, da er sich eben nicht gleich in den ruhezustand fährt........probier aber das mit dem hardware test gleich auch noch.....was wird beim PRAM eigentlich genau resetet? danke euch
     
  5. marcello23

    marcello23 Gast

    was bitte ist der Option key????
     
  6. klaus_le

    klaus_le Gast

    Vielleicht hast du es ja schon gefunden, aber der Option-Key ist die ALT-Taste.
    Grüße
    Leo
     
  7. marcello23

    marcello23 Gast

    danke, hab grad einen Hardwaretest durchgeführt....er hat einen fehler gefunden..folgendes ergebnis:
    Hauptplatine :Fehler gefunden
    Fehlercode
    2STH/1/3:TRACK PAD

    kann jemand damit was anfangen?????????danke für eure hilfe
     
  8. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Könntest Du bitte mal Deine inflationäre Verwendung der Satzzeichen einstellen? Das ist teilweise grausam anzusehen.

    Dieser Beitrag ist als OT gekennzeichnet.
     
  9. marcello23

    marcello23 Gast

    hab andere probleme als deinen wünschen nachzugehn ...oki!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Hehe, und dafür gleich negatives (bei Dir noch neutrales, da Du noch nicht lang genug dabei bist) Karma verteilen, weil ich Dich darauf hingewiesen habe, Deine Beiträge lesbar zu gestalten?

    Na hoffentlich hast Du bald eine Lösung für Dein Problem...
     
  11. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Nutzt du eine Bluetooth Maus oder nutzt du das Trackpad?
    Es sollte einen Konflikt mit dem Trackpad haben, laut Fehlerbericht...
     

Diese Seite empfehlen