• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 Powerbook Problem!! fährt alle 2 sec in Standbymodus?????

  • Ersteller marcello23
  • Erstellt am

marcello23

Gast
hallo ihr! hoff ihr könnt mir helfen!bitte bitte

hab folgendes problem, mein ein G4 powerbook schaltet sich sich seit neuersten die ganze zeit in den standbymodus. das heisst ich schalte es ein und dann nach ca 20 minuten fährt es die ganze zeit in den standbymodus und das auch während ich gerade was schreibe. ich kann es dann zwar wieder durch einen tastenklick zurückholen....aber es fährt dann sofort ( ca nach zwei sekunden) wieder in schlafmodus zurück. kennt jemand das problem......
muss natürlich sagen dass ich das powerbook oftmals durchgehnd angelassen habe, das heisst mehrere tage sogar....aber an dem kann es doch nicht liegen oder?

bitte helft mir.........danke und lg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... schon den PRAM mal resettet? o_O
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hallo ihr! hoff ihr könnt mir helfen!bitte bitte

hab folgendes problem, mein ein G4 powerbook schaltet sich sich seit neuersten die ganze zeit in den standbymodus. das heisst ich schalte es ein und dann nach ca 20 minuten fährt es die ganze zeit in den standbymodus und das auch während ich gerade was schreibe. ich kann es dann zwar wieder durch einen tastenklick zurückholen....aber es fährt dann sofort ( ca nach zwei sekunden) wieder in schlafmodus zurück. kennt jemand das problem......
muss natürlich sagen dass ich das powerbook oftmals durchgehnd angelassen habe, das heisst mehrere tage sogar....aber an dem kann es doch nicht liegen oder?

bitte helft mir.........danke und lg

Könnte der sog Reed-Sensor sein.

Folgendes bitte ausprobieren: Mitgelieferte Apple Hardware Test CD rein, darüber den Rechenr hochfahren und die Tests mal durchlaufen lassen. Vielleicht findet er ja dann schon was. Wenn das Book dann während der Prozedur auch ins Koma fällt, dann kann man zum einen ein fehlerhaftes Syste ausschließen und zum anderen liegt dann ein Hardware-Defekt vor.

Carsten
 

marcello23

Gast
hab jetzt grad mal einen PRAM reset gemacht, muss halt jetzt ein wenig abwarten, da er sich eben nicht gleich in den ruhezustand fährt........probier aber das mit dem hardware test gleich auch noch.....was wird beim PRAM eigentlich genau resetet? danke euch
 

klaus_le

Gast
Vielleicht hast du es ja schon gefunden, aber der Option-Key ist die ALT-Taste.
Grüße
Leo
 

marcello23

Gast
danke, hab grad einen Hardwaretest durchgeführt....er hat einen fehler gefunden..folgendes ergebnis:
Hauptplatine :Fehler gefunden
Fehlercode
2STH/1/3:TRACK PAD

kann jemand damit was anfangen?????????danke für eure hilfe
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Könntest Du bitte mal Deine inflationäre Verwendung der Satzzeichen einstellen? Das ist teilweise grausam anzusehen.

Dieser Beitrag ist als OT gekennzeichnet.
 

marcello23

Gast
hab andere probleme als deinen wünschen nachzugehn ...oki!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hehe, und dafür gleich negatives (bei Dir noch neutrales, da Du noch nicht lang genug dabei bist) Karma verteilen, weil ich Dich darauf hingewiesen habe, Deine Beiträge lesbar zu gestalten?

Na hoffentlich hast Du bald eine Lösung für Dein Problem...
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Nutzt du eine Bluetooth Maus oder nutzt du das Trackpad?
Es sollte einen Konflikt mit dem Trackpad haben, laut Fehlerbericht...