• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

G4,OSX 10.4, Kernel_task saugt power / probleme beim booten

  • Ersteller yogibear
  • Erstellt am

yogibear

Gast
Hallo alle miteinander

habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Powermac G4 Quicksilver.

Als erstes bekomme ich beim Aufstarten immer einen weissen Bildschirm zu Gesicht in welchem eine Fehlermeldung auftaucht.

Der einzige Ausschnitt der aus meiner Sicht weiterhelfen könnte: Default Catch! code=300

danach kann ich mac-boot eintippen und er startet, hat dann allerdings ziemlich lange!


Weiter gehts dann sobald die Kiste läuft, in der Aktivitätsanzeige sehe ich den Prozess kernel_task welcher immer um die 70% zieht !!! Bei 867 MHZ kann man dann natürlich nicht mehr gescheit arbeiten.
Achja, den Prozess kann ich nicht beenden.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Grüsse yogibear