1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4,OSX 10.4, Kernel_task saugt power / probleme beim booten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von yogibear, 19.06.08.

  1. yogibear

    yogibear Gast

    Hallo alle miteinander

    habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Powermac G4 Quicksilver.

    Als erstes bekomme ich beim Aufstarten immer einen weissen Bildschirm zu Gesicht in welchem eine Fehlermeldung auftaucht.

    Der einzige Ausschnitt der aus meiner Sicht weiterhelfen könnte: Default Catch! code=300

    danach kann ich mac-boot eintippen und er startet, hat dann allerdings ziemlich lange!


    Weiter gehts dann sobald die Kiste läuft, in der Aktivitätsanzeige sehe ich den Prozess kernel_task welcher immer um die 70% zieht !!! Bei 867 MHZ kann man dann natürlich nicht mehr gescheit arbeiten.
    Achja, den Prozess kann ich nicht beenden.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Grüsse yogibear
     

Diese Seite empfehlen