1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

G4 MDD mit OS 9.2.2 installieren ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Pinky69, 05.05.09.

1. Pinky69

Pinky69 Lambertine

Hallo,

habe hier einen G4 MDD (1.25GHz) und eine 160 GB Festplatte, da ich jedoch für ein zwei spezielle Programme noch OS 9 brauche würde ich das gerne installieren.
    Ich dachte mir ich partitioniere die HD in 2 Teile und gebe für OS 9 ca. 6 GB Festplattenplat und den Rest dann für OSX 10.5
    Was meint ihr kann ich das OS 9 direkt auf die kleine Partition installieren, also von OS 9 CD booten und auf HD installieren ?

Gruß
    Chris

2. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Sollte so gehen ja. Die Classic-Umgebung gibt es seit 10.5.x nicht mehr, du musst also OS 9 nativ installieren.

3. Pinky69

Pinky69 Lambertine

Ja drum auch die Idee der 2 Partitionen und dem Booten von OS9 CD für die Installation.

4. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Sollte so gehen ja... ;)

5. pepi

pepi Cellini

Ja, sollte gehen. Du kannst grundsätzlich sogar beides auf der selben Partition installieren und dann per Startvolume PrefPanel/Kontrollfeld aussuchen von wo Du starten willst. Als Classic Umgebung kann Mac OS 9 unter Leopard nicht mehr eingesetzt werden.

Nur weils gerade passend ist:
    Mac OS 9 wurde am 06. Mai 2002 für offiziell tot erklärt.

Daher aus Neugierde: Welche "Spezialsoftware" setzt Du immer noch unter Mac OS 9 ein?
    Gruß Pepi

6. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Star Trek - Elite Force z.B. braucht Classic.

Hier noch die Beerdigung:

[YT]Cl7xQ8i3fc0[/YT]

Diese Seite empfehlen